POLIZEIREPORT

Versuchter Diebstahl von Ruderbooten - Unfallflucht nach Sachschaden


Symbolbild O|N

07.07.2019 / KREIS HEF-ROF - Versuchter Diebstahl von zwei Ruderbooten


ROTENBURG A. D. FULDA. Unbekannte gelangten, in der Zeit von Freitag Nacht bis Samstag Nachmittag, land- oder wasserseitig an das umzäunte Bootshaus des Rudervereins Rotenburg. Hier befanden sich mehrere Ruderboote außerhalb des Bootshauses abgelegt. Der oder die Unbekannten brachten zwei Ruderboote („Einer“ und „Doppel-Vierer“) zu Wasser und ließen diese anschließend treiben. Die beiden Boote konnten am Samstag an der 800 Meter entfernten Wehranlage Rotenburg wiedergefunden werden. Nach ersten Feststellungen wurden die Boote nicht beschädigt.

Auffahrunfall: zwei Verletzte


BAD HERSFELD. Am 05.07.19 um 17.25 Uhr fuhr ein 54-jähriger Neuensteiner mit seinem Pkw die B 324 aus Richtung Allmershausen kommend in Richtung Bad Hersfeld. Hinter ihm fuhr ein 20-jähriger Neuensteiner. Der 54-Jährige hielt verkehrsbedingt an einer Baustellenampel in Höhe der Glimmesmühle. Der 20-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf das Fahrzeug des 54-Jährigen auf. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verlezt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro.

Unfallflucht nach Sachschaden

BAD HERSFELD. Ein 49-jähriger Fuldaer befuhr am 06.07.19 um 16.35 Uhr die Dreherstraße in Bad Hersfeld. Als er in Höhe der Hausnummer 14 an einem Sprinter eines 51-jährigen Hosenfelders vorbeifuhr, streifte er diesen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der flüchtige Fahrer ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro.+++

X