"Erstes erfolgreiches Schuljahr"

Altenpflegeschule me:care auf Wachstumskurs

Die Altenpflegeschule me:care ist auf Wachstumskurs.
Archivfotos: Carina Jirsch

27.06.2019 / FULDA - Hessens modernste Altenpflegeschule kann sich über eine hohe Nachfrage sowie ein erstes erfolgreiches Schuljahr freuen. Dafür möchten wir vor allem unseren Schülerinnen und Schülern „Danke“ sagen. Neben einer Erweiterung des Lehrerkollegiums wird sich im zweiten Schuljahr die Anzahl der Klassen erhöhen. „Wir sind selbst überrascht, dass die Anfrage so groß ist, dass wir bereits eine Warteliste anlegen mussten“ sagt Bastian Hans, Geschäftsführer des Trägers der Schule, der Mediana Holding. „Es bestätigt uns jedoch in unserer Arbeit und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“



Für das nächste Schuljahr, das im September dieses Jahres startet, wird es sowohl eine neue Klasse für die einjährige Ausbildung sowie eine weitere Klasse der dreijährigen Ausbildung zum Altenpfleger oder zur Altenpflegerin geben. Dazu wird das Lehrerkollegium entsprechend erweitert. „Wir hatten großen Respekt davor, eine eigene Schule zu gründen und erfolgreich zu etablieren,“ sagt Bastian Hans. „Heute sind wir um viele Erfahrungen reicher, die uns dabei helfen werden, noch besser den Bedürfnissen unserer Schüler gerecht zu werden und weiterhin Hessens modernste Altenpflegeschule zu bleiben.“

Über die me:care Altenpflegeschule

Die me:care Altenpflegeschule ist eine hundertprozentige Tochter der Mediana Holding. Sie wurde 2018 gegründet und umfasst aktuell je eine Ausbildungsklasse für die einjährige sowie die zweijährige Altenpflege und beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter. Die Schule ist sowohl für Auszubildende der Mediana Holding sowie für unternehmensfremde Auszubildende zugänglich. Die Altenpflegeschule me:care gehört zu den modernsten Einrichtungen in Hessen. (pm) +++

Mediana-Geschäftsfüher Bastian Hans

X