200 Arbeitsplätze entstehen

Baustellenbesichtigung bei Nordfrost: Seit einem Jahr wird an der A5 gebaut

Technischer Leiter Peter Wilke und sein Stellvertreter Ulrich Burmann von Nordfrost sind mit dem Baufortschritt in Mücke zufrieden.
Fotos: Luisa Diegel

26.06.2019 / MÜCKE - Schon von Weitem ist die Baustelle im Mücker Gewerbegebiet "Am Gottesrain" zu sehen. Pendler, die täglich auf der A5 in Richtung Kassel oder Frankfurt unterwegs sind, können hautnah miterleben, was sich in den letzten Monaten so alles getan hat: die Firma Nordfrost baut dort nämlich seit genau einem Jahr einen neuen Standort. Zeit, die Baustelle einmal zu besichtigen und zu sehen, was sich bereits so alles getan hat.



Nach ein paar Startschwierigkeiten sind die Bauarbeiten nun in vollem Gange. In einem Jahr wurde bereits viel geschafft: "Wir haben uns mit den Außenanlagen beschäftigt, Stützwände und Zuwege erstellt, Oberflächen vorbereitet, Rohrleitungen verlegt und Maßnahmen für die Höhenangleichung getätigt", erklärt technischer Leiter von Nordfrost, Peter Wilke im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Und auch bei dem heißen Wetter geht es weiter voran: am Dienstagnachmittag ging die von Oberhessen Netz eigens für Nordfrost gebaute Gasleitung ans Netz. So steht derzeit der geplanten Eröffnung in zwölf bis 14 Monaten erst einmal nichts mehr im Wege. Dann können 200 Mitarbeiter ihren neuen Arbeitsplatz auf zwei Hektar im Gewerbegebiet Mücke beziehen.

Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Mehr dazu sehen Sie im Video.

Zu Nordfrost:

Nordfrost GmbH & Co. KG ist ein deutsches Logistikunternehmen und hat ihren Hauptsitz in Niedersachsen, in Schortens (Landkreis Friesland). Die Firma beschäftigt sich mit Tiefkühllogistik mit Transport, Umschlag, Im- und Export, Lagerung, Distribution und Fleischverarbeitung. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.800 Mitarbeiter. (ld) +++

X