POLIZEIREPORT

Streit und Bedrohung unter Nachbarn - Hund in Wohnanhänger eingesperrt


Symbolbild: O|N

22.06.2019 / RHÖN - Scheibe eingeschlagen

BAD KISSNGEN. Am 22.06.2019, gegen 01:45 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter eine Scheibe am Bahnhof in Münnerstadt ein. Laut eines Zeugen soll es sich hierbei um eine oder mehrere männliche Personen gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen genommen.

Kennzeichen gestohlen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag gegen 12:25 Uhr stellte der Geschädigte seinen Pkw gegenüber des Bahnhofsgebäudes ab. Als er nach ca. 40 Minuten zum Fahrzeug zurückkam, stellte er das Fehlen seines vorderen Kennzeichens fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen.

Herrenloses Fahrrad Marke CUBE

BAD KISSINGEN. Bereits am Donnerstag wurde in der Kurhausstraße auf dem Parkplatz gegenüber des dortigen Hotels ein unverschlossenes Fahrrad der Marke CUBE aufgefunden. Der Finder übergab das Rad schließlich am Samstag der Polizei. Das Rad war im Bereich der Müllcontainer abgestellt. Aufgrund des guten Zustandes des Rades wird derzeit jedoch nicht von einer beabsichtigten Entsorgung ausgegangen.

Kleinunfall auf dem Parkplatz der Heiligenfeldklinik

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, touchierte eine 46-Jährige Peugeot-Fahrerin beim Ausparken das Heck eines Dacia Dokker. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro. Da die Frau den Fahrer des geparkten Fahrzeuges nicht ausfindig machen konnte, rief sie die Polizei. Die Personalien konnte somit ausgetauscht werden und die Unfallverursacherin wurde aufgrund ihres vorbildlichen Verhaltens nur mündlich verwarnt.

Verkehrsunfallflucht auf dem Kiss-Salis-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Samstag, den 22.06.2019 im Zeitraum vom 11:30 Uhr und 22:00 Uhr wurde ein geparkter dunkelgrauer Pkw Opel auf dem Parkplatz der Kiss-Salis-Therme durch ein unbekanntes Fahrzeug im Bereich der Beifahrerseite angefahren. Der Verursacher des Schadens kümmerte sich jedoch um nichts und entfernte sich vom Unfallort ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nach zu kommen. Mögliche Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/71 49 - 0 in Verbindung zu setzen.

Am Samstagabend, gegen 20:30 Uhr, wurden Streifen der Polizei Bad Kissingen zum ehemaligen Kurklinikum Fronius gerufen. Laut einer Mitteilerin habe die Alarmanlage im Gebäude ausgelöst. Durch die Streifen konnten jedoch keine Personen mehr im Gebäude angetroffen werden. Laut ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet oder beschädigt. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegengenommen.

Unfall auf der Camp Area der Offroad Messe

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kam es im Bereich der Camp Area I zu einem Unfall. Ein Aussteller der Messe befuhr mit einem Mercedes Sprinter ein leicht abschüssiges Gelände. Aufgrund des feuchten Untergrundes rutschte der Sprinter (kein Allrad) auf einen abgestellten Toyota Landcruiser. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein geringer Sachschaden. Zur Schadensregulierung wurde ein Personalienaustausch durchgeführt.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße 2267 zwischen Premich und Steinach ereignete sich am späten Samstagabend ein Wildunfall mit einem Reh. Das Reh wurde durch den Zusammenstoß so stark verletzt, so dass es im Straßengraben verendete. Am Pkw entstand im Frontbereich ein geschätzter Schaden von 2000 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am 22.06.19 gegen 22:25 Uhr ereignete sich ein Wildunfall auf der Staatsstraße 2445 mit drei beteiligten Kraftfahrzeugen. Dabei fuhr ein 67-jähriger Ford-Fahrer von Münnerstadt kommend in Richtung Schweinfurt, als er plötzlich mit einem Reh kollidierte. Das Reh blieb tot auf der entgegenkommenden Fahrspur liegen. Eine 22-jährige Opel-Fahrerin und eine 49-jährige Seat-Fahrerin waren etwas zeitversetzt von Schweinfurt in Richtung Münnerstadt unterwegs. Beide fuhren über das noch auf der Fahrspur liegende Reh. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 900 Euro.

Versuchter Diebstahl einer Schnapsflasche

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurde ein Besucher einer örtlichen Diskothek in der Alten Kissinger Straße dabei beobachtet, wie dieser im Barbereich hinter die Theke griff und eine Schnapsflasche im Wert von 125 Euro an sich nahm. Der 19-jährige aus dem Raum Füssen konnte durch Mitarbeiter der Security gestellt und einer Streifenbesatzung der Polizei Bad Kissingen übergeben werden. Dem stark alkoholisierten und uneinsichtigen Heranwachsenden erwartet nun mindestens ein Strafverfahren wegen einfachen Diebstahls.

Unbekannter Täter entwendet Trinkgeldkasse

BAD KISSINGEN. Am 21.06.2019 im Zeitraum von 12:57 Uhr und 13:10 Uhr betrat ein unbekannter männlicher Täter die Geschäftsräume einer Optikerfiliale in der Grabengasse. In einem günstigen Moment griff der Täter nach einer Trinkgeldkasse, welche frei zugänglich auf der Theke stand und verließ das Geschäft. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde ein in der Von-Henneberg-Straße ordnungsgemäß geparkter Opel angefahren und am hinteren Kotflügel sowie der hinteren Stoßstange stark beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen rechtlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Es entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro. Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen unter Tel: 0971/71 49 - 0.

Auto rollte rückwärts auf Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Am 21.06.19 ereignete sich gegen 14:10 Uhr in der Bibrastraße in Bad Kissingen ein Verkehrsunfall. Dabei fuhr die Unfallverursacherin zu weit in die davor befindliche, vielbefahrene Straße hinein. Sie fuhr daraufhin rückwärts, um keine Autos zu behindern. Dabei übersah sie einen BMW-Fahrer und fuhr rückwärts auf diesen auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Anhänger macht sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Am 21.06.19 ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der Jägerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Anhänger von einem fahrenden Pkw aus der Sicherung löste und auf einen geparkten Mitsubishi knallte. Bei der Unfallverursacherin konnte kein Sachschaden festgestellt werden. Beim Geschädigten ist ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro entstanden.

Unfallflucht von rücksichtslosem Motorradfahrer - Zeugenaufruf

BAD KISSINGEN. Am Freitag, 21.06.2019, gegen 10.40 Uhr ereignete sich auf dem Nordring ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer flüchtete. Zur Unfallzeit staute sich der Verkehr auf dem Nordring wegen der Abenteuer & Allrad-Messe in Richtung Hausen zurück. Der Fahrer eines Ford Kuga wollte von der Friedrich-List-Straße nach links auf den Nordring einbiegen. Ein anderer Autofahrer ließ eine Lücke im Verkehr und bedeutete dem Kuga-Fahrer, dass er einfahren könne. Während der Kuga-Fahrer einbog überholte ein Motorradfahrer die Kolonne und streifte dabei den Ford Kuga. Laut Zeugenaussagen geriet der Motorradfahrer kurz ins Schlingern, fing sich aber wieder und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit über die Kreuzung Nordring/Pfalzstraße weiter. Von dem Motorrad ist bislang nur folgendes bekannt: schwarze Farbe, wahrscheinlich Straßenmaschine, Fuldaer Kennzeichen. Der Fahrer war ebenfalls komplett schwarz gekleidet. Ein Wohnmobilfahrer teilte dem geschädigten Ehepaar noch mit, dass der Motorradfahrer bereits vorher durch rücksichtsloses Fahren aufgefallen war. In vorliegendem Fall ist die Polizei dringend auf Zeugenaussagen angewiesen. Personen die den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben machen könne, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der 0971/71 49 - 0 zu melden. An dem Ford Kuga entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 - 2000 Euro.

Beim Ausparken anderen Pkw übersehen

BAD KISSINGEN. Am 21.06.2019, gegen 18:45 Uhr, wollte ein 64- jähriger BMW Fahrer auf einem Parkplatz an der Spitzwiese rückwärts aus einem Parkplatz ausfahren. Hierbei übersah er die hinter ihm haltende 77- jährige Skoda Fahrerin und fuhr auf ihren Pkw auf. Es kam zu einem Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.

Hund in Wohnanhänger zurückgelassen

BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagnachmittag meldete sich eine besorgte Dame bei der Polizei Bad Kissingen und teilte mit, dass sie aus einem abgestellten Wohnanhänger im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße einen jammernden und wimmernden Hund hört. Die Hundehalterin selbst konnte vor Ort nicht angetroffen werden. Aufgrund der hohen Außentemperaturen und dem komplett geschlossenen Wohnanhänger öffnete die Streifenbesatzung gewaltsam eine Fensterscheibe, so dass Frischluft ins Fahrzeug gelangen konnte. Das Fahrzeug hatte sich mittlerweile im Innenraum stark aufgeheizt. Kurze Zeit später traf dann die Hundehalterin ein und war über den Einsatz verblüfft, da sie laut eigenen Angaben nur kurz weg war. Die Dame wurde vor Ort eindringlich belehrt und erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz. 

Die Polizei Bad Kissingen weist in diesem Zusammenhang einmal mehr daraufhin, dass selbst kurze Abstellzeiten von Fahrzeugen oder Anhängern bei den derzeitigen Außentemperaturen die Fahrzeugraumtemperatur in kürzester Zeit bedenklich ansteigen lassen. Bitte lassen sie deswegen, auch bei nur kurzen Stehzeiten, niemanden in den Fahrzeugen zurück! 

Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. Am 21.06.2019 gegen 17:00 Uhr stellte ein 64-jähriger Mann sein Fahrrad an der Kauflandfiliale neben dem Einkaufswagenhäuschen in Bad Kissingen verschlossen ab. Als er vom Einkaufen gegen 17:30 Uhr wieder zurückkam, konnte er sein Fahrrad nicht mehr finden. Das Fahrrad ist ein älteres Modell in den Farben silber / rot / schwarz. Auf der Längsstange sind verschiedene Motive in Form von Aufklebern angebracht. Der Lenker ist mit weißem Klebeband geschmückt. Zeugenbefragungen seinerseits verliefen negativ. Sachdienstliche Hinweise, die zum Täter führen, werden unter der Telefon-Nr. 0971/71 49 - 0 entgegengenommen.

Unfall mit Wildschwein

OERLENBACH. In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich auf der B286 zwischen Arnshausen und Oerlenbach ein Unfall mit einem Wildschwein. Das Wildschwein, welches in die linke Fahrzeugseite rannte, musste durch den hinzugerufenen Jagdpächter erlöst werden. Am Pkw der Geschädigten entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 5000 Euro.

 Streit und Bedrohung unter Nachbarn

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Bad Brückenau zu einer Nachbarschaftsstreitigkeit. Ein 58jähriger und ein 27jähriger Mann gerieten in Streit. In dessen Verlauf drohte der ältere der beiden Männer dem Jüngeren mit diversen Übeln und zückte ein Springmesser. Damit versuchte er seinem Kontrahenten zu drohen (das Herausschnellen der Klinge misslang). Bei der späteren Sachverhaltsaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau, konnte das Messer bei dem alkoholisierten 58 Jährigen aufgefunden und sichergestellt werden. Da es sich um ein Springmesser, mit einer Klingenlänge von neun Zentimetern handelte, beging der ältere Mann nun neben Bedrohung auch einen Verstoß nach dem Waffengesetz. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme meldete sich der jüngere der beiden Streithähne erneut bei der Polizei. Trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Beamten, sich in seine Wohnung zurück zu ziehen und keinen Kontakt zu seinem Nachbarn zu suchen, hielt sich der ältere der beiden Männer vor der Wohnungstür seines Widersachers auf. Um die Begehung weiterer Straftaten zu verhindern, wurde der 58 Jährige in Gewahrsam genommen und musste in einer der Zellen der Dienststelle übernachten.

Ware bezahlt und nie erhalten

SCHONDRA. Einem Warenkreditbetrüger ist wohl ein 26jähriger Mann aus Schondra auf den Leim gegangen. Der 26 Jährige entdeckte im Internet, bei einem Kleinanzeigenanbieter, ein Kleidungsstück, welches er erwerben wollte. Nachdem er sich über die Plattform des Kleinanzeigen-Portals mit dem Verkäufer auf einen Preis geeinigt hatte, überwies er den fälligen Betrag in Höhe von 75,- € auf das Konto des Anbieters. Danach brach der Verkäufer den Kontakt ab. Bisher hat der 26 Jährige seine Ware nicht erhalten und konnte auch keinen Kontakt mehr zum Anbieter herstellen. Bei wem es sich um den Verkäufer handelt, versucht nun die Polizeiinspektion Bad Brückenau zu ermitteln.

Geldbeutel gefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag fand ein 38jähriger Mann eine kleine Geldbörse (Farbe grün/rot) im Bereich der Ernst-Putz-Straße (Georgi Park) und gab sie auf der Polizeidienststelle in Bad Brückenau ab.
Da der Inhalt besagter Börse (unter anderem ein Schlüssel und Ohrringe) nicht auf den Verlierer/Besitzer schließen lässt, wird das Fundstück an das Fundbüro der Stadt Bad Brückenau weitergeleitet und kann dort, Anfang der nächsten Woche, vom rechtmäßigen Besitzer abgeholt werden.

Rückwärts an die Laterne

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag touchierte eine 38jährige Autofahrerin beim rückwärts Ausparken eine Straßenlaterne im Bereich des alten Rathauses. Obwohl am Heck ihres Pkws nur ein kleiner Schaden entstand und besagte Laterne keinen erkennbaren Schaden aufwies, meldete die Dame den Vorfall pflichtbewusst auf der Polizeiinspektion Bad Brückenau, um sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Glück im Unglück - bei Ausweichmanöver nur leicht verletzt

ZEITLOFS-DETTER. Am Freitagabend befuhr eine 24 jährige Frau mit ihrem Pkw die Kreisstraße zwischen Modlos und Detter. Auf der abschüssigen Straße, in einer Rechtskurve, wechselte ein kleineres Wildtier über die Fahrbahn. Die Dame wich leicht nach links aus und wollte anschließend wieder nach rechts auf ihre Fahrspur wechseln. Dabei geriet ihr Pkw leicht ins rechte Bankett. Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte an schließend nach links in den Graben. Dort überschlug sich ihr Pkw und blieb mit Totalschaden unterhalb einer Böschung liegen.Die geschockte 24-Jährige klagte nach dem Unfall lediglich über leichte Nackenschmerzen und wollte sich nach der Unfallaufnahme selbstständig nur vorsichtshalber in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur Abklärung begeben. Am Pkw der Unfallfahrerin entstand Totalschaden, welcher mit mindestens 6000 Euro zu Buche schlagen dürfte.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag wurde ein 24 jähriger Mann, mit seinem Pkw, von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Führerschein des Mannes augenscheinlich diverse Fälschungsmerkmale aufwies und schon vor Längerem hätte umgeschrieben werden müssen.  Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. In Bezug auf o.g. Fälschungsmerkmale bedarf es noch weiterer Abklärung und Ermittlungen seitens der Polizei.

Wildunfall mit Dachs


HAMMELBURG. Am Freitagabend kollidierte auf der Staatsstraße 2293 ein Pkw mit einem die Fahrbahn querendem Dachs. Der Unfall ereignete sich zwischen Hammelburg und Diebach. Der Dachs war nach dem Zusammenstoß sofort tot. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstanden.

Beim Einparken anderen Pkw übersehen

HAMMELBURG. Am frühen Freitagabend wollte eine 67-jährige Jeep-Fahrerin auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissingerstraße in eine Parklücke fahren. Hierbei übersah sie einen kurz zuvor in der gleichen Parklücke geparkten VW. Der 44-jährige VW-Fahrer, welcher gerade am Aussteigen war, blieb glücklicherweise unverletzt. Durch den Zusammenstoß entstand am Jeep ein Schaden von ca. 1.000€ und am VW von ca. 2.000 Euro.+++

X