POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Sachschaden


Symbolbild O|N

20.06.2019 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfall mit Sachschaden



BAD HERSFELD. Eine Pkw- Fahrerin aus Friedewald befuhr die Heinrich-von-Stephan-Str. in Richtung Berliner Str. und wollte nach links in diese einbiegen. Hierbei übersah sie eine von rechts – aus Richtung Hainstr. – kommende Pkw- Fahrerin aus Bad Hersfeld. Die Hersfelderin hatte Vorfahrt, da die dort befindliche Lichtzeichenanlage zur Unfallzeit ausgeschaltet war. Es kam zu Zusammenstoß. An beiden Pkw entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro. 


Verkehrsunfälle

ROTENBURG. Am 19.06.2019 um 09:55 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fahrradfahrers und eines Pkw in der Bahnhofstraße. Ein 18-jähriger Mann aus dem Kreisgebiet befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw die Straße Am Rasen und wollte geradeaus in die Bahnhofstraße einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 69-jährigen Rotenburgers, welcher auf der Bahnhofstraße mit einem Fahrrad aus Richtung Hohleweg kommend in Fahrtrichtung der Nürnberger Straße unterwegs war. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.100 Euro.

BEBRA. Am 20.06.2019 um 04:20 Uhr kam ein 20-jähriger Mann aus Ludwigsau mit seinem Pkw in der Goethestraße, von der Straße Am Bünberg kommend in Fahrtrichtung der Gilfershäuser Straße, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer sowie einen angrenzenden Holzzaun. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und verlor das linke Hinterrad. Der Verursacher stellte sein Fahrzeug in der Gilfershäuser Straße ab und entfernte sich zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die Beobachtung eines aufmerksamen Zeugen konnte er relativ schnell ermittelt werden. Der 20-jährige wurde in einer Wohnung in der Nähe der Unfallstelle festgenommen. Er stand unter Alkoholeinwirkung, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt wurde. Der Gesamtsachschaden des Unfalls beläuft sich auf ca. 3.400 Euro. +++



X