Anzeige

Neue Speisekarte im Hotel Platzhirsch: Junge innovative Crossover-Küche

Küchenchef Maik May
Foto: Hotel Platzhirsch

20.06.2019 / FULDA - Die neue Speisekarte im Hotel Platzhirsch verbindet euro-asiatische Fernwehküche mit regionalen Spezialitäten und macht so Lust auf mehr.



Küchenchef Maik May erläutert die Karte: "Als Vorspeisen haben wir etwa Burrata mit Edelspinat, Sesamsoße, Chiliöl und gerösteten Erdnüssen, außerdem Carpaccio vom Rhöner Weiderind mit gebratenen Pfifferlingen und Wildkräutersalat. Lauwarmer Oktopus-Salat mit Fenchel, Orange und Kirschtomaten, mit Basilikum-Limettenöl parfümiert, zeigt schön die internationalen Einflüsse auf. Schweinekotelett mit Kartoffelgratin und Kohlrabigemüse dagegen bildet ein traditionelles Gegengewicht.

Unser Filet vom Wolfsbarsch ist ein echter Wildfang, mit Rucola-Nudelrisotto und Ratatouille zeigt es den südländischen Einfluss in unserer neuen Karte auf. Rinderfilet mit grünem Spargel, Selleriepüree, Kräuterseitlingen und Kartoffelpüree rundet das Angebot ebenso ab wie Strozzapreti im Pecorino-Laib mit Wildbolognese. Beim Dessert bieten wir karamelisierte Grießflammerie mit Minze und Sorbet, außerdem Walnussparfait mit geschmortem Rhabarber und gebräunter weißer Schokolade. So haben wir eine junge und innovative Crossover-Küche umgesetzt, die trotzdem regionalen Ansprüchen gerecht wird." +++

X