400 Jungunternehmer zu Gast

Wirtschaftsjunioren am Puls der Zeit: Gala-Abend in der Orangerie

Team der Wirtschaftsjunioren beim Gala-Abend
Fotos: Marius Auth

16.06.2019 / FULDA - Noch bis zum Sonntag schlägt das Herz der Wirtschaftsjunioren aus Hessen und ganz Deutschland in der Barockstadt. Bei der Landeskonferenz wird ein umfangreiches Programm aus Vorträgen, Workshops und Betriebsbesichtigungen geboten, am Samstag wurde es beim Gala-Abend in der Orangerie festlich.



Mehr als 400 Jungunternehmer und Führungskräfte aus dem ganzen Bundesland weilen drei Tage in Fulda, um Anregungen für den betrieblichen Alltag zu bekommen. Führungskräfte-Seminare, Stil-Beratung, selbst Abnehm-Tipps für Führungskräfte werden im umfangreichen Programm geboten. Beim Gala-Abend war Netzwerken angesagt: "Fulda barockt - unter diesem Motto fand die letzte Wirtschatfsjunioren-Landeskonferenz 2007 in Fulda statt. Um das Event in diesem jahr mit all seinen Einzelveranstaltungen vorzubereiten, haben wir unter anderem Klausurwochenenden in der Rhön abgehalten, wo alle die Köpfe zusammengesteckt haben, um ein möglichst vielfältiges Programm anbieten zu können", erklärte Pascal Weß, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Fulda. Insgesamt 74 Sponsoren greifen unter die Arme, um mehr als 170 Stunden an relevanten Aktivitäten stemmen zu können.

Dr. Gaston Michel, der Landesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Hessen, erläuterte, wie das Motto "Am Puls der Zeit" auf die Wirtschaftsjunioren gemünzt werden kann: "Stellt euch der Herausforderung! Wir müssen neue Wege gehen, Persönlichkeiten wachsen nicht durch das Gewohnte und die Bequemlickeit. Sondern durch Vielseitigkeit, Schaffensgeist und vor allem Mut." (mau) +++

X