„Thank you for the music“

Konzertreise des Großen Chores der Rabanus-Maurus-Schule

Die Schülerinnen und Schüler des Großen Chores mit ihrem Chorleiter Herrn Simon Kubisch und einer weiteren betreuenden Musiklehrerin, Frau Elisabeth Grimm (beide Lehrkräfte im Vordergrund, sitzend)
Foto: privat

13.06.2019 / FULDA - „Thank you for the music“ – die Worte des am vergangenen Wochenende aufgeführten Abba-Hits klingen stellvertretend für eine erfolgreiche Konzertreise an den Niederrhein in den Köpfen nach. Am Freitagabend standen der Große Chor der Rabanus-Maurus-Schule in der gut gefüllten Aula des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums gemeinsam mit ihrem Austauschchor aus Kempen (Leitung: Stefan Lindner) auf einer Bühne, um unter dem Motto „Musik über Musik“ ein äußerst vielfältiges Programm zu präsentieren. Dabei reichten die musikalischen Facetten von deutschen Volksliedern über spanische Tänze und Popmusik bis hin zu Hiphop-Arrangements.



Die zweite Etappe führte uns am Samstag nach Köln. Nach einer Besichtigung des eindrucksvollen Kölner Doms sangen die Chöre verschiedene Gesänge aus Taizé und den Gospel „Didn´t my Lord Deliver Daniel“. Nach einem Flashmob im Hauptbahnhof und der Erkundung Kölns ging es nachmittags weiter in das Clara-Luisen-Stift, um in familiärer Atmosphäre die Herzen des sehr dankbaren Publikums höher schlagen zu lassen.

Dann war es bereits Zeit Adieu zu den Sängerinnen und Sängern aus Kempen zu sagen und den Abend in entspannter Runde singend und Gitarre spielend in der Jugendherberge ausklingen zu lassen. (pm/Simon Kubisch)+++

X