Keine Verletzten

80 Kräfte im Einsatz: Scheunenbrand in Stumpertenrod


Fotos: Henrik Schmitt

07.06.2019 / FELDATAL - Der Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises wurde am Freitagmorgen ein Scheunenbrand gemeldet (05:50 Uhr). Als Brandörtlichkeit wurde Feldatal, Ortsteil Stumpertenrod, Im Unterdorf, mitgeteilt. Rund 80 Kräfte der örtlichen Feuerwehren sind vor Ort. Das brennende Stroh wurde schnell gelöscht. "Das große Problem ist, die restlichen Glutnester ausfindig zu machen", erklärte Einsatzleiter Rüdiger Klaus unserem Reporter vor Ort. Die Scheune wird nun mithilfe von zwei Traktoren geräumt.



Im Einsatz ist die Drehleiter aus Mücke, die Feuerwehr Feldatal, die Feuerwehr Groß-Felda und die Feuerwehr aus Stumpertenrod. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro. Es wird nachberichtet. (nb) +++

X