Nasser Start in die neue Woche

Heftiges Unwetter überflutet Straßen und Keller - Unwettermodul ausgelöst

Neuhof
Foto: Julissa Bär

04.06.2019 / REGION - Der Deutsche Wetterdienst meldete für Montagnachmittag heftige Starkregen und Gewitter. Vielerorts wurde das Unwettermodul ausgelöst. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz. In der Gemeinde Neuhof (südlicher Landkreis Fulda) mussten Straßen gesperrt werden. In Fulda steht der Verkehr an den Kaiserwiesen komplett still.



Leider traf es die bekannten Örtlichkeiten: Unter der B27-Brücke in der Nähe der Kaiserwiesen musste die Straße bereits gesperrt werden. Ebenso wurde die Leipziger- und die Frankfurterstraße in Fulda überschwemmt. In der Nähe des IBIS-Hotels steckte ein Auto in den Fluten fest. Auf der Bahnstrecke Frankfurt-Fulda kommt es zu zahlreichen Behinderungen und Verspätungen.

Es wird nachberichtet. (Nina Bastian) +++

X