Weinfest der Liedertafel in Bischofsheim

Wein, Musik und Gesang am lauen Frühsommerabend

Weinfest in Bischofsheim mit musikalischer Umrandung
Fotos: Barbara Enders

02.06.2019 / BISCHOFSHEIM - Das Böschemer Weinfest der Liedertafel gehört zu einem der schönen Feste der Stadt. Diesmal hat das Wetter des ersten richtigen Sommertages genau dazu gepasst und bis in die späten Abendstunden das perfekte Ambiente im romantischen Innenhof des Rentamtes ergänzt.



Bereits um 17 Uhr spielte die Trachtenkapelle Haselbach auf. Sie wurden am Abend von Alleinunterhalter Manni aus Haard bei Bad Kissingen abgelöst. Als sich die Musikanten unter das Publikum mischten, sorgten die festlichen rotweißen Trachten für kräftige Farbtupfer unter dem frischen Lindengrün, das am Abend von bunten Lichterketten beleuchtet wurde. Für die Region ist das kleine feine Fest sicherlich ein Geheimtipp, für die Bischofsheimer ist es ein fester Programmpunkt im sommerlichen Veranstaltungsprogramm, das vom Gesangverein Liedertafel wieder einmal mehr perfekt ausgerichtet wurde. Der große rote Weinpavillon vor dem Rentamt ist zwar Dreh- und Angelpunkt des kleinen Festes, aber genauso gab es unter dem Stadtturm etwas für die Biertrinker und frisch zubereitete Speisen aus Pfanne und vom Grill.

In so gemütlichem Rahmen ließ es sich gut aushalten, was auch viele Besucher bis in die späten Abendstunden auch gerne genossen. (Barbara Enders) +++

X