POLIZEIREPORT

Zwei Biker im Graben gelandet - Verkehrsunfall mit Sachschaden


Symbolbild O|N

02.06.2019 / KREIS HEF-ROF - Zwei Biker im Graben gelandet


SCHENKLENGSFELD. Am Samstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, befuhren ein 55-jähriger Mann aus Köln und ein 58-jähriger Mann aus Wuppertal in einer vierköpfigen Motorradgruppe die Kreisstraße von OT Wehrshausen in Richtung Hoheroda OT Soislieden. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit verloren beide Kradfahrer unabhängig von einander in einer Kurve die Kontrolle über ihr Krad und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete anschließen in einem angrenzenden Straßengraben, in dem die Motorräder zum Stehen kamen. Beide Kradfahrer wurden verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.


Verkehrsunfall mit Sachschaden


BAD HERSFELD. Am 31.05.2019 gegen 12:40 Uhr ereignete sich in der Reichsstraße in Bad Hersfeld ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 59-jähriger PKW-Führer aus Bebra sowie ein 63-jähriger PKW-Führer aus Bad Hersfeld befuhren nebeneinander die Reichsstraße in Fahrtrichtung Hochbrücke. Beim Fahrstreifenwechsel auf die rechte Fahrspur übersah der 59-Jährige das Fahrzeug des 63-Jährigen, wodurch es zum Anstoß kam. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 750 Euro Beide Fahrzeuge konnten ihre Fahrt fortsetzen.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am 01.06.2019 gegen 19:30 Uhr kam es in der Meisebacher Straße in Bad Hersfeld zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 72-jährige PKW-Führerin aus Bad Hersfeld fuhr unmittelbar vor dem „Uffhäuser Kreisel“ vermutlich aus Unachtsamkeit auf die dortige Verkehrsinsel auf. Hierbei beschädigte sie zwei Verkehrszeichen, an ihrem Kleinwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. +++

X