Nordhessen Grand-Prix

26 Medaillen: Fuldaer Nachwuchs-Judoka räumen ab

Trainer Mike Thiel, Betreuer Norman Plur und Marc Thiel und der Nachwuchs der Altersklasse U10
Fotos: Verein

31.05.2019 / PETERSBERG - Tolles Ergebnis für die Nachwuchs-Judoka des 1. Fuldaer JC: Beim Nordhessen Grand-Prix Teil 2 am vergangenen Sonntag in Petersberg konnten die jungen Judoka zwei Mal Gold, zehn Mal Silber und 14 Bronzemedaille erkämpfen. Die Goldmedaillen errangen Maximilian Michel in der männlichen U10 und Osna Aymag in der weiblichen U12.


 
Der zweite Teil des Nordhessen Grand-Prix wurde vom JC Petersberg ausgerichtet und war, wie auch schon das Rauschenbergturnier im Februar, perfekt organisiert und reibungslos im Ablauf. Der 1. Fuldaer JC nahm an dem gürtelbegrenzten Anfängerturnier mit insgesamt 26 Kindern teil und war erneut der am stärksten vertretene Verein im Bezirk Nord.

"Es freut mich sehr, die Entwicklung unseres Nachwuchses zu sehen", berichtet Trainer Mike Thiel. "Einige unserer Jüngsten konnten sich im Vergleich zum Nordhessen Grand-Prix Teil 1 im März in Kassel deutlich steigern und schon viele Kämpfe mit starken Techniken für sich entscheiden.." Unterstützt wurde Thiel von Norman Plur und Marc Thiel aus dem Juniorteam des 1. Fuldaer JC. (pm)

 
Die Ergebnisse im Einzelnen:
 
U10 

1.Platz: Maximilian Michel

2.Platz: Ben Hartmann, Marios Tzouras, Tim Luca Schmalenberg, Simon Aschenbrenner, Marc Boos

3.Platz: Jonas Arnold, Matteo Kiel, David Stumpf, Jonas Goldbach, Benedikt Kunz, Oskar Malkmus, Karl Elias Wollrath, Cord Schmidt, Nathanael Erler 

U 12

1.Platz: Osna Aymag

2.Platz: Marta Solomonn, Mats Brus

3.Platz: Henry Müller, Simon Schneider, Hannah Westenholz, Argyrios Tzouras 

U 15

2.Platz: Leon Gerling, Tarek Azrael Sommer, Julian Kirr

3.Platz: Jonas Jünnemann +++

X