POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer


Symbolbild O|N

30.05.2019 / KREIS FD - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer


WÜSTENSACHSEN. Am Donnerstag, dem 30.05.2019, gegen 16.15 Uhr kam es auf der B 278 Ortsausgang Wüstensachsen Richtung Hilders zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21- jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Wunsiedel leicht verletzt wurde. Dieser war in einer Gruppe von zwei weiteren Motorradfahrern ebenfalls aus dem Landkreis Wunsiedel unterwegs.

Beim Überholen eines Wohnmobils erkannte die zweite Motorradfahrerin zu spät, dass das Wohnmobil links zum Abbiegen blinkte und bremste stark ab. Der nachfolgende dritte Motorradfahrer stürzte allerdings beim Versuch zu bremsen und rutschte seitlich gegen das Wohnmobil, das von einem 50-jährigen aus Kassel gelenkt wurde. Der Wohnmobilfahrer erkannte, dass er überholt wurde und bog geistesgegenwärtig nicht ab, sondern bremste. Der 21-jährige Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 2.700 Euro.


Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

GERSFELD. An Christi Himmelfahrt kam es gegen 12.25 Uhr auf der B 279 am Ortsausgang von Gersfeld in Richtung Fulda zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg schwer verletzt wurde. Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Gersfeld wollte mit ihrem Auto von einer Nebenstraße (Fischzucht) auf die B 279 auffahren. Hierbei übersah sie den aus Richtung Fulda kommenden Motorradfahrer. Dieser konnte den Zusammenprall mit dem Pkw nicht mehr verhindern und prallte gegen das Fahrzeug. Hierbei erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem Pkw und dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro. Die Feuerwehr wurde zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. +++

X