✕

Pokalfinale gegen Johannesberg

Der erste Titel winkt: Barockstadt will gelungenen Abschluss

Wollen das erste Jahr mit einem Titel beenden: Kapitän Patrick Schaaf und die SG Barockstadt.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

29.05.2019 / FULDA - Neben dem Kreis Schlüchtern sucht auch der Kreis Fulda in dieser Woche seinen Fußball-Kreispokalsieger: Am Donnerstag (14 Uhr) treffen an den Künzeller Tannen Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und Verbandsligist SG Johannesberg aufeinander. Für SGB-Trainer Sedat Gören hätte ein Titel eine enorme Bedeutung.


"Für Verein, Spieler, Vorstand und Umfeld wäre das wichtig und wir könnten weiteren Kredit gewinnen", sagt Gören vor dem Duell mit der SGJ und hofft auf eine klare Leistungssteigerung nach der peinlichen Niederlage zum Saisonabschluss gegen Absteiger Neu-Isenburg (2:3). "Wir haben gut trainiert in den letzten Wochen und ich hoffe, dass sich die Jungs belohnen", so der Barockstadt-Trainer weiter.

Mit Johannesberg wartet nach Eichenzell und Neuhof der dritte Verbandsligist in Folge auf die SGB, die ihr erstes Jahr, das durchaus turbulent war, mit einem Pokalsieg beenden möchte. "Wir haben die richtige Richtung eingeschlagen und einige Sachen korrigiert", blickt Gören auf seine Amtszeit, die im Oktober begann, zurück. Nun soll zum Abschluss der Titel im Kreispokal her.

Eine leichte Aufgabe werde es allerdings nicht, Gegner Johannesberg verfüge über ordentlich Qualität. Im Halbfinale mühte sich die Elf von Trainer Jochen Maikranz allerdings in Hofbieber zu einem Sieg im Elfmeterschießen. Die Barockstadt musste in Neuhof über 120 Minuten, ehe der Einzug ins Endspiel feststand. "Das Spiel hat eine hohe Bedeutung, die Jungs werden alles reinlegen", ist Gören überzeugt. Schließlich soll Jahr eins des Bestehens mit einem Pokal in der Hand beendet werden. (the) +++

X