Törtchen und Charity

Modenschau für den guten Zweck: Moretti und SI-Club unterstützen Migrantinnen

Modenschau
Fotos: Marius Auth

27.05.2019 / FULDA - "Think Pink" - unter diesem Motto stand eine Charity-Modenschau von Nadja Moretti und Ortrud Tornow am Sonntag in Maberzell, mit deren Spendenerlösen junge Frauen mit Migrationshintergrund unterstützt werden. Luftige Sommermode, getragen von Grazien der Modelschule Alt aus Fulda, trug ebenso zum Ambiente bei wie die unterstützenden Partner der Aktion.



Was haben Törtchen, Mode, Charity und "Think Pink" gemein? "Die Welt braucht Optimisten, die Welt braucht Charity, Menschen, die etwas tun", erklärte Ortrud Tornow, die seit Oktober 2018 das Amt der Präsidentin des Soroptimist International Club Fulda innehat. Soroptimist International gehört zu den weltweit größten weiblichen Serviceorganisationen. Aufgabe ist die Unterstützung von Frauen weltweit, damit diese ein selbstbestimmtes Leben führen können. 83.000 Soroptimistinnen gibt es weltweit, in Fulda existiert der Club seit 2015. International wird momentan unter anderem als Großprojekt "Terre des femmes" unterstützt, in Afghanistan werden dabei Bildungsprojekte finanziert. In Fulda werden mit dem Projekt "Ich kann, wenn ich will" junge Frauen mit Migrationshintergrund auf ihrem Weg in die Gesellschaft unterstützt.

Nadja Moretti, seit zwölf Jahren mit "Moretti Fashion" in Fulda tätig, stellte die Kleider. Odile Wind von "Biosthetique Coiffeur Odile Wind" war für die Frisuren verantwortlich, "Ellason Fashion" war für die Männermode zuständig. Antje Ferrara von "Die Brille" zeigte ihre Brillenkollektion, Rhön Sprudel unterstützte mit Getränken, Reinholz Kaffeerösterei stellte den Kaffee. DJ Daniel Kraus aus Fulda sorgte für die passende musikalische Untermalung und stellte eine Fotobox zum Verewigen der Erinnerungen zur Verfügung. Bäckerstochter Tornow sorgte für die Törtchen. (mau) +++

X