Produkte und Arbeit darstellen

"Wir wollen das Handwerk gegenseitig unterstützen"

Handwerksbetriebe zeigten ihre Arbeiten bei der Ausstellung "wertfoll"
Fotos: Tobias Stübing

26.05.2019 / FULDA - Bereits zum dritten Mal fand ein Handwerksmarkt statt. Die Initiative "wertfoll" ist ein loser Zusammenschluss von mehreren Unternehmen aus der Fuldaer Region. Dieses Mal wurde die Propstei Johannesberg ausgesucht. Knapp ein Dutzend Handwerksbetreibe haben dort den Kunden ihre Arbeiten präsentiert. "Wir wollen das Handwerk gegenseitig unterstützen", so Eva Schönherr, die von Anfang an mit dabei war. 


"Hier haben sich die Handwerker gesucht, die sich ergänzen." Jeder "Teilnehmer" habe seine eigenen Aufgaben und alle würden im Team zusammenarbeiten. Neben Kleidung, Schuhen und Schmuck wurde auch einiges an Besonderheiten angeboten. "Das Schöne ist hier, dass nicht eine größere Institution dahinter steht, sondern alles von den einzelnen Handwerkern initiiert wird."

Julia Lambertz, Holzbildhauerin aus Burghaun, findet die Veranstaltung unter dem Namen "wertfoll" sehr gut: "Wir suchen immer einen Ort aus mit einem hübschen Ambiente. Gemeinsam wollen wir ein größeres Publikum erreichen." Erlesene Produkte aus der Region werden den Gästen dargeboten. Außerdem gibt es zwei Führungen, um die Propstei noch näher zu erkunden. (tst) +++

X