POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden - Unfall mit Sattelzug


Symbolbild O|N

25.05.2019 / KREIS HEF-ROF - Strafanzeigen



BEBRA. Nach einer zunächst verbalen Streitigkeit im Einkaufszentrum das be zwischen zwei ausländischen Mitbürgern, kam es im weiteren Verlauf zu körperlichen Übergriffen. Ein 48-jähriger Mitbürger schlug seinem Kollegen (39 Jahre) zunächst mit der Hand ins Gesicht und anschließend versetzte er ihm einen Faustschlag ins Genick. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Nackenbereich und wurde ins KKH Rotenburg verbracht. Der Beschuldigte war alkoholisiert. Die Ermittlungen dauern an.

RONSHAUSEN. Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren aus Bebra und Ronshausen kam es am 2505.19, 01:40 Uhr in Ronshausen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden die beiden Personen aus Ronshausen zunächst mit Pfefferspray attackiert. Später wurde auch auf diese Personen eingeschlagen. Beide geschädigte Personen erlitten Hautreizungen. Die Attakierer flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden


BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen Freitag, d. 17.05.2019, 16.00 Uhr und Freitag, d. 24.05.2019, 18.00 Uhr, parkte eine 22-jährige Frau aus Bad Hersfeld ihren Pkw, Audi, schwarz, in der Straße Am Kurpark auf einem Parkplatz am Straßenrand in Höhe Hausnummer 28. Als sie das Fahrzeug vor Fahrtantritt inspizierte, stellte sie einen Unfallschaden an der Heckstoßstange fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer schädigte vermutlich beim Ausparken den Pkw der Frau aus Bad Hersfeld. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 800 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621 – 932 – 0 entgegen.

Unfall mit Sattelzug

BAD HERSFELD. Ein aus Brasilien stammender Fernfahrer befuhr am Freitag mit seinem Sattelzug aus Portugal das Tankstellengelände des ARAL Autohof in Bad Hersfeld und wollte an eine LKW Zapfsäule fahren. Auf dem Auflieger (Tieflader) war eine Sattelzugmaschine geladen. Mit der Ladung stieß er jedoch gegen eine an der Überdachung angebrachte, beleuchtete, Werbetafel (sog. Piktogramm). An der Dachkonstruktion entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro, ebenso wurde die Ladung und der Auflieger beschädigt. Der Schaden wird hier mit ca. 1.000 Euro beziffert. Ursächlich für den Zusammenprall war die Höhe des Sattelzuges inklusive Ladung von insgesamt 4,40 m, erlaubt sind jedoch nur 4,00 m, so dass die Weiterfahrt zunächst untersagt wurde.  Eine Sicherheitsleistung wurde durch die Polizei erhoben. Nachdem der Fahrer umgeladen hatte und das Gespann den Verkehrsvorschriften entsprach, konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. +++

X