Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Täter sprengen Geldautomat der Commerzbank mit Gasgemisch

Die Kriminalpolizei sichert den Tatort.
Fotos: Joana Gibbe

25.05.2019 / SCHLÜCHTERN - Ein lauter Knall riss die Anwohner der Commerzbank in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) in der Nacht zu Freitag aus dem Schlaf. Unbekannte sprengten gegen drei Uhr einen Geldautomaten in der Filiale in der Obertorstraße. Ein dunkler Audi flüchtete.



Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Täter ein Gasgemisch in den Geldautomaten eingeleitet und dieses entzündet. Der entstandene Sachschaden kann augenblicklich nicht beziffert werden. Zeugen gaben an, dass ein dunkles Fahrzeug vom Tatort davongefahren sei. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung war nebst zahlreicher Streifen der Polizeihubschrauber im Einsatz - jedoch bislang ohne Erfolg. Die Diebe erbeuteten mehrere Geldkassetten. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar. Die Kriminalpolizei befindet sich derzeit am Tatort um Spuren zu sichern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung aufgenommen und sucht nach Zeugen, die weitere Beobachtungen gemacht haben. Diese können sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. (ld/nb) +++

X