Trotz Abstieg aus der Gruppenliga

Roman Prokopenko bleibt Dirigent der Festspielstadt

Roman Prokopenko (hinten links) bleibt Trainer der SG Festspielstadt und begrüßt acht neue Spieler im Kader der ersten Mannschaft.
Foto: Privat

22.05.2019 / BAD HERSFELD - Kürzlich stieg die SG Festspielstadt/Spvgg. Bad Hersfeld aus der Fußball-Gruppenliga ab, in die neue Kreisoberliga-Saison geht der Verein aber mit dem gleichen Trainer. Wie die Festspielstadt am Mittwoch mitteilt, bleibt Roman Prokopenko auch nach dem Abstieg Trainer. Zudem verstärken acht junge Spieler den Kader.



"Die sportliche Führung der SG Festspielstadt/SpVgg freut sich, dass auch für die neue Spielzeit in der Kreisoberliga Fulda Nord unser Trainer Roman Prokopenko heißt, dessen außerordentliches Engagement auf und neben dem Platz wir sehr schätzen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins, der zudem bekannt gibt, dass die Mannschaft im Kern zusammenbleibt.

Lediglich Nils Fischer, erst im Winter aus Eiterfeld/Leimbach gekommen, verlässt die Festspielstadt. Darüber hinaus gibt der Verein bekannt, dass mit Jannik Hofmann, Nils Schuhmann (beide JFV Aulatal), Marvin Moritzer (TSV Wichmannshausen), Pasqual Belosicky (SG Ober/Untergeis), Ibrahim Oussman, Saban Özbek (beide FSV Hohe Luft), Jannis Bämpfer (JFV Aulatal sowie SV Rotenburg) und Daniel Sondermann (SV Rotenburg) acht Nachwuchs-Talente künftig im Kader stehen.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit einer talentierten, aber auch sehr jungen Mannschaft eine gute Rolle in der neuen Kreisoberliga-Saison spielen werden", so der Verein weiter. Damit seien auch die Personalplanungen zu weiten Teilen abgeschlossen. (pm/the) +++

X