"Alles war wunderbar!"

173 Wallfahrer und Wallfahrerinnen machten sich auf den Weg nach Schönstatt

Fuldaer Wallfahrer in Schönstatt
Fotos: Privat

22.05.2019 / FULDA/SCHÖNSTATT - "Ich danke für alle geistigen und seelischen Streicheleinheiten“ – so drückte eine Pilgerin am Wochenende bei der Heimfahrt von Schönstatt nach Fulda im Bus ihre Freude aus über diesen gelungenen Tag. Das Motto der Wallfahrt wurde erlebbar: „Von Dir erwählt – geliebt – gesandt.“



Beim Familiengottesdienst – mit wunderbarer musikalischen Begleitung der Band KöniXkinder aus Engelhelms – hatte die Tauferneuerung einen großen Stellenwert. Stadtpfarrer Stefan Buß verstand es in seiner Predigt, in den Herzen der cirka 500 Gottesdienstbesucher in der Pilgerkirche pfingstliches Feuer zu entfachen.

Das vielseitige Alternativprogramm am Nachmittag wurde sehr gut besucht, vor allem der neue Dokumentarfilm über das Leben und Wirken Pater Kentenichs hat über 120 Pilger sehr beeindruckt und beschenkt. Besonders gelobt wurde die gute Organisation und dass viel Zeit war für Begegnung, Austausch, Gebet, Stille, innere Ruhe – eben keine Hektik.

„Alles war wunderbar! So richtig zum Auftanken“, so der allegemeine Tenor und: "Danke für diesen gelungenen Tag mit Tiefgang und Begegnung mit Christus und der Gottesmutter, die die Last des Alltags tragen helfen und uns untereinander verbindet. Danke für den wunderschönen Tag mir vielen Begegnungen, die Kraft für die kommende Zeit geben!“ (pm) ++

X