Knusprig, informativ und engagiert
Verkauf der "Stiftskruste" zugunsten der Stiftung Hospital werbewirksam gestartet
Foto: Stadt Bad Hersfeld
21.05.2019 / BAD HERSFELD -
Die Auftaktveranstaltung am Rathaus zum Verkauf des Brotes „Stiftskruste“ zugunsten der Stiftung Hospital war ein nachhaltiger Erfolg. Mit Enthusiasmus waren zahlreiche ehrenamtliche und hauptamtliche Personen vor Ort, um das leckere, knusprige Brot aus regionaler Herkunft zu verkaufen. Für jede verkaufte „Stiftskruste“ leitet Olaf Nolte, der Inhaber der Feinbäckerei Nolte, 0,50 Cent an die Stiftung Hospital weiter.
Die Werbeagentur Ultraviolett, vertreten durch Annika Ludwig, gestaltete die Banderole des Brotes kostenfrei, die von Seniorinnen um die Brote gelegt wurden. Mit ihren fleißigen Händen bereiteten sie auch die Verkostung vor.
Dieter Jung vom Deko-Team Jung unterstützte die Aktion mit dem kostenfreien Aufbau zweier Marktstände. Des Weiteren war die Hehrmühle in Schlitz vertreten, die das heimische Getreide vom Landwirt Michael Grenzebach aus Kerspenhausen mahlt. Auch Bürgermeister Thomas Fehling, der Vorsitzende der Stiftung Hospital, nahm sich Zeit für die schöne Aktion und war vom Tatendrang der Beteiligten begeistert.
Die Mönche der Stadt Bad Hersfeld waren zahlreich erschienen und machten in der Fußgängerzone und in verschiedenen Geschäften auf sich und besonders auf die "Stiftskruste" aufmerksam, ließen die geschichtsträchtige Stiftung in ihrem Gewand aufleben und kurbelten den Verkauf ordentlich an. Die Verantwortlichen Brigitte Wiegand, Annika Sauer und das Stiftungsmitglied Hans Georg Vierheller, der die beiden bei der Ideenumsetzung mit seinem Netzwerk unterstützte, konnten freudestrahlend auf das vollbrachte Werk zurückblicken.