Bei DAT-Meisterschaft abgeräumt

Vier Titel und drei zweite Plätze für Tanzschule Philipp Conradi

Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Philipp Conradi räumten bei den westdeutschen Meisterschaften ab.
Foto: privat

21.05.2019 / UNNA / PETERSBERG - Vier Gold- und drei Silbermedaillen: Die 26 Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Philipp Conradi gingen vergangenes Wochenende an der westdeutschen DAT-Meisterschaft in Unna an den Start und räumten kräftig ab. Voll motiviert meldete die Tanzschule zwei Formationen, vier Solotänzer, sechs Duos und eine Smallgroup an, um sich für die deutsche Meisterschaft im Juni in Mannheim zu qualifizieren. 



Die 16 Tänzerinnen und Tänzer der Formation Squad2 qualifizierte sich nach der Vorrunde direkt für das Finale der M-Reihe. Im Finale drehten die 9- bis 15-Jährigen richtig auf und wurden bei der Siegerehrung mit einem riesigen Pokal und dem westdeutschen Meistertitel belohnt. "Es war eine ganz tolle Erfahrung mit so einer Gruppengröße an den Start zu gehen. Unsere Tänzer und Tänzerinnen waren super drauf und haben sich mit ihrer Bestleistung präsentieren können. Das macht uns natürlich stolz, wenn die Leistung am Ende auch noch mit dem Sieg belohnt wird, berichtet Trainer Philipp Conradi.

Zur Mittagszeit starteten die Wettbewerbe für Solo-, Duo- und Smallgrouptänzer. Von elf Startern der Tanzschule gelang es neun, sich direkt in der Vorrunde für die höchste Startreihe zu qualifizieren. Im Solobereich konnte Cedric Alt bei den Kids den zweiten Platz ertanzen und somit den Vizemeistertitel nach Fulda holen. Gleiches gelang Ellice Abt in der Altersklasse der Juniors 1. In der Altersklasse der Juniors 2 gelang es Amelie Molnár und Janina Bott, einen Doppelsieg zu erreichen.

Janina Bott schaffte es, sich gegen alle Teilnehmer durchzusetzen und wurde westdeutscher Meister, knapp gefolgt von Amelie Molnár, die sich den Vizemeistertitel sichern konnte. Nach dem großen Erfolg im Solobereich konnten sich Bott/Molnár auch im Duo-Wettbewerb behaupten und sicherten sich auch dort den westdeutschen Meistertitel. Auch bei den Kids konnte der Solo-Vizemeister Cedric Alt mit seiner Duopartnerin Theresa Koch das Turnier für sich entscheiden.

Auch die Duos (Sophia Koch/Hannah Halsch, Lara Antonia Maikranz/Anna-Leticia Vogel, Max Zachow/Luna Boche, Franziska Schrimpf/Laura Mehler) und die Smallgroup (Sofia Ferreiro Estevez/Lena Kriegsmann/Evelin Marsal) konnten sich gut in ihren Turnieren platzieren. Am späten Nachmittag ging es dann für die SquadOne-Girls an den Start bei den Formationen der Juniors 2.

Obwohl SquadOne die kleinste Formation mit zehn Tänzerinnen im Teilnehmerfeld war, schafften sie direkt in der Vorrunde die Qualifikation für das Finale in der M-Reihe. Im Finale konnte sich SquadOne mit einer hervorragenden Leistung zeigen und konnten sich somit auf dem Treppchen mit dem dritten Platz platzieren. „Unsere Mädels mussten für die DAT-Meisterschaftsserie eine neue Show einstudieren, da die Show, welche wir an der UDO-Streetdance-Championship getanzt haben, für diese Meisterschaftsserie zu kurz ist. Dafür hatten die Mädels gerade mal vier Wochen Zeit. Es ist unglaublich, welche Qualität unsere Tänzerinnen dieses Jahr bieten“, erklärt Trainerin Sabrina Conradi. 

„An der deutschen Meisterschaft in Mannheim ist unser Ziel natürlich der Titel“, fügt Trainer Philipp Conradi hinzu. Die Formation SquadOne hat sich im April bei der UDO German Championship für die Teilnahme an der UDO World Streetdance Championship im August in Blackpool (England) qualifiziert. „Wir suchen für dieses Event noch Werbepartner mit tollen Angeboten“, hofft Conradi auf Unterstützung. pm/the)

Tänzer/innen Squad2: Amélie Leis, Ron Leuthäußer, Marah Charlotte Reinke, Franziska Schrimpf, Evelin Marsal, Alexandra Badoi, Lena Kriegsmann, Theresa Koch, Sofia Ferreiro Estevez, Felix Finger, Luca Marie Dalitz, Luna Boche, Cedric Alt, Stanley Benna, Max Zachow und Laura Mehler.

Tänzerinnen SquadOne: Anna Himmelmann, Tabea Nitsche, Janina Bott, Anna Vogel, Hannah Halsch, Sophia Koch, Amelie Molnár, Lara Antonia Maikranz, Anastasia Seller und Ellice Abt. +++

X