Nach Rückkehr in die Gruppenliga

Ante Markesic übernimmt Meister Eiterfeld/Leimbach

Daumen hoch: Ante Markesic, hier als Zuschauer in Neuhof, übernimmt als Trainer die SG Eiterfeld/Leimbach.
Foto: Bernd Vogt

23.05.2019 / EITERFELD - Die Feierlichkeiten sind kaum abgeklungen, da meldet der künftige Fußball-Gruppenligist SG Eiterfeld/Leimbach Klarheit auf der Trainerposition: Ante Markesic (49) übernimmt den Verein, der sich am Sonntag zum Meister der Kreisoberliga Nord kürte. Der gebürtige Kroate war zuletzt Co-Trainer beim Regionalligisten Stadtallendorf und folgt auf Spielertrainer Alin Cotan.


Als aktiver Spieler war Markesic als Profi in Deutschland unter anderem für Erfurt und Dresden aktiv, in der Region Osthessen hinterließ der 49-Jährige Spuren unter anderem beim SV Steinbach, dem SVA Bad Hersfeld und dem VfL Philippsthal. Seit 2017, als Stadtallendorf in die Regionalliga aufstieg, war Markesic Co-Trainer von Dragan Sicaja bei der Eintracht, die kürzlich in die Hessenliga abstieg.

"Ante hat seine früheren Vereine nicht nur zu außerordentlichem sportlichen Erfolg geführt, sondern auch entschieden zur Kultur und zum Zusammenhalt jener Clubs beigetragen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Ante unsere Mannschaft in der Gruppenliga etablieren wird. Gleichzeitig erwarten wir, dass er unsere jungen und einheimischen Spieler weiterentwickelt, sodass Mannschaft, Fans und Unterstützer gemeinsam großen Spaß am Eiterfelder Fußball und dem Vereinsleben am Hain haben können", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Gleichzeitig dankt Volker Hilpert, 2. Vorsitzender des Aufsteigers, Spielertrainer Alin Cotan, der die Eiterfelder als Meister zurück in die Gruppenliga geführt hat: "Alin hat sowohl als Spieler als auch als Trainer hervorragende Arbeit geleistet, indem er Struktur und Stabilität in unser Spiel gebracht hat. Leider erlitt er eine schwere Verletzung zum Ende der Saison, weswegen der Verein seine langfristige Strategie ändern musste. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und werden Alin's vielversprechende Trainerkarriere gespannt verfolgen." (pm/the) +++

X