"Ein Radweg lacht"

Von der Wasserkuppe zur Weser: Comedy-Festival auf Fulda-Radweg


Fotos: Henrik Schmitt

20.05.2019 / GERSFELD (RHÖN) - Bei diesem Wetter lachte nicht nur der Radweg, sondern auch die Radler und Organisatoren: Zum ersten Mal veranstalteten die Anrainerkommunen des Fulda-Radwegs den gemeinsamen Aktionstag "Ein Radweg lacht". Am Sonntag gab es entlang der Strecke über Gersfeld, Fulda, Schlitz, Bad Hersfeld, Rotenburg, Melsungen, Guxhagen oder Kassel ein buntes Bühnenprogramm - mit Comedians und Verpflegungsangeboten.



Mit diesem Aktionstag wollten die Anrainerorte die bisher an unterschiedlichen Terminen - und oft nur regional bedeutsamen Radlerfeste - entlang des Weges zugunsten eines überregional wirksamen Events ablösen. Von der Wasserkuppe bis hin zur Weser konnten die Radler an diesem Tag die Strecke erkunden. Dabei fand an neun zentralen Veranstaltungsorten entlang der Strecke ein Comedy-Festival statt. Dort wurde neben den Auftritten der Comedians ein buntes Bühnenprogramm geboten. Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke übernahm die Schirmherrschaft zu "Ein Radweg lacht".



Hintergrund

"Der Radtourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die gesamte Region. Das Comedy-Festival schafft einen attraktiven und außergewöhnlichen Anlass, um noch mehr regionale und überregionale Radbegeisterte auf den Fulda-Radweg aufmerksam zu machen", so die Veranstalter. "Im Mittelpunkt des neuen Veranstaltungsformats stehen dasRadeln auf dem Radweg sowie die Themen der Begegnung und Gesundheit für Jedermann - und natürlich ganz viel Spaß." (ld) +++

X