POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr


Symbolbild O|N

18.05.2019 / KREIS HEF-ROF - Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr


BAD HERSFELD. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Lindenallee ein Kanaldeckel aus dem Fahrbahnrand gehoben und durch die Fensterscheibe eines nahegelegenen Bushaltestellenhäuschens geworfen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Durch die freigelegte Kanalöffnung kam niemand zu Schaden. Es wird vermutet, dass es sich bei den Tätern um Besucher der Kirmesveranstaltung im Nachbarort handelt. Die Polizeistation Bad Hersfeld ermittelt nun wegen Sachbeschädigung mit versuchtem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06621/7932-0.


Zweimal unerlaubtes Entfernen vom Unfallort


PHILIPPSTHAL. In der Zeit zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr, und Donnerstag, 07:15 Uhr, wurde bei einem Drogeriemarkt in der Straße „An der Flutbrücke“ das dortige Vordach in einer Höhe von 3,60 Metern vermutlich von einem Lkw angestoßen. Der Sachschaden an der Wellblech-Überdachung wird auf cirka 200 Euro geschätzt. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 entgegen.

KIRCHHEIM. In der Zeit zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr, und Freitag, 13:30 Uhr, wurden an der Ecke Steinweg / Taubenweg mehrere Felder eines angrenzenden Jägerzaunes beschädigt. Vermutlich kam ein Auto beim Rechtsabbiegen vom Steinweg in den Taubenweg von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Zaun. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 entgegen. +++


X