Firmen-News

Autohaus Friedrich & Maier gehört zu den besten Volvo Händlern Deutschlands

Junior Florian Friedrich
Foto: Christian Tech

18.05.2019 / FULDA - Das Autohaus Friedrich & Maier aus Fulda gehörte im vergangenen Geschäftsjahr zu den besten Volvo Vertragspartnern in Deutschland und trug damit einen wichtigen Anteil zum erneuten Erfolg des schwedischen Premium-Herstellers bei. Mit weltweit 642.253 verkauften Pkw erreichte Volvo 2018 das bisher beste Ergebnis seiner 1927 begonnenen Geschichte. 45.405 Neuwagen-Zulassungen auf dem deutschen Markt bedeuteten auch hierzulande einen neuen Verkaufsrekord. Im Rahmen des globalen Wachstumsplans der Volvo Car Group kommt der deutschen Handelsorganisation eine zentrale Rolle zu. Dies ist auch der Grund, warum die in Köln beheimatete Volvo Car Germany GmbH jedes Jahr ihre besten Partner auszeichnet.



Große Freude beim Autohaus Friedrich & Maier: Der Volvo Händler aus Fulda sicherte sich im bundesweit ausgetragenen Wettbewerb „Front Runners 2018“ mit einer herausragenden Jahresleistung einen Platz unter den Besten. Damit qualifizierte sich der Volvo Partner aus Fulda für die Teilnahme an einer exklusiven Reise durch Südeuropa mit vielen besonderen Überraschungen und Highlights. Die im Mai stattfindende Reise ist die fünfte von sieben, die unter der Headline „Volvo Explorer – Road 2020“ durchgeführt werden und den aktuellen, über sieben Jahre definierten Wachstumsplan von Volvo begleiten.

Für das Autohaus Friedrich & Maier ist es nicht die erste besondere Auszeichnung durch den Volvo Importeur: Bereits in den Jahren 2015 und 2016 hatte sich der Volvo Partner aus Fulda für den Volvo Explorer qualifiziert, damals führten die Reisen ans Kap der Guten Hoffnung und ins kanadische Vancouver. An der diesjährigen Incentive-Reise nehmen die besten 25 Volvo Autohäuser Deutschlands teil, die in insgesamt vier Gruppen ermittelt wurden. Mit dieser Aufteilung stellt der deutsche Volvo Importeur sicher, dass Autohäuser unterschiedlichster Größe eine faire, miteinander vergleichbare Ausgangsbasis für ihre Teilnahme am Wettbewerb haben. Die wichtigsten Kriterien zur Erreichung eines Top-Rankings sind kontinuierliche Bestwerte im Verkauf und Service sowie bei der Kundenzufriedenheit.

„Wir sind ungemein stolz auf dieses optimale Ergebnis. Unser gutes Abschneiden im bundesweiten Vergleich, das unsere ausgezeichneten Verkaufs-, Service- und Kundenzufriedenheitsergebnisse belegt, gibt uns zusätzlichen Rückenwind und Motivation für unsere tägliche Arbeit“, freut sich Florian Friedrich, Geschäftsführer des Autohauses Friedrich & Maier, im Namen des gesamten Teams. Die Gründe für den Erfolg liegen für ihn auf der Hand: „Unser Anspruch ist es, all unseren Kunden jeweils bestmögliche Beratung und Service zukommen zu lassen. Für dieses Ziel arbeiten wir alle hart, egal, ob in Verkauf oder Service.“ (pm) +++

X