Brandstiftung?

Lagerhalle ausgebrannt: Feuerwehren kämpfen mit Wasserversorgung


Fotos: Henrik Schmitt

12.05.2019 / STEINAU/STR. - Einsatz für die Feuerwehr: Am Freitagabend wurde gegen 22 Uhr ein Brand in Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis) gemeldet. In der Nähe eines Bauernhofes in der Straße "Am Sand" stand eine 20x30 Meter große Lagerhalle in Flammen. Wie unser Reporter vor Ort erfuhr, war die Wasserversorgung katastrophal. Der Schaden beträgt rund 150.000 Euro. 


"Der Einsatzort ist sehr abgelegen und liegt zwischen Steinau und dem Erlebnispark. Das Wasser muss aus dem Nachbarort organisiert werden und das gestaltet sich schwierig." Die Löscharbeiten mussten zwischenzeitlich eingestellt werden. Die Lagerhalle brannte komplett aus.

In der Halle wurden mehrere landwirtschaftliche Geräte, Strohballen und Reifen gelagert. Diese sind durch das Feuer vollständig zerstört worden. Vor Ort waren rund 80 Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus dem Landkreis, sowie der Kreisbrandinspektor, die Drehleiter aus Schlüchtern, der Gelenkmast aus Gelnhausen, Rettungsdienst und Polizei. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Eine Brandstiftung kann bisher nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (Nina Bastian/mp) +++

X