Informative Vorträge

Bytewerk – IT-Sicherheit aus Fulda auf der fibit 2019

Handwerken statt bytewerken. Letzte Vorbereitung der als Handwerker getarnten bytewerker am fibit Messestand.
Fotos: Nina Wiegand

09.05.2019 / FULDA - Die IT-Messe fibit findet am Freitag, den 10. Mai zum wiederholten Male auf dem Campus der Hochschule Fulda statt. Der Fuldaer IT Beratungs- und Informationstag wird vom Zeitsprung IT-Forum Fulda e.V.  veranstaltet und informiert über aktuelle IT-Themen in verschiedenen Bereichen der Informations– und Kommunikations- sowie  Prozess- und Automatisierungstechnik.



Auch in diesem Jahr ist das Fuldaer IT-Unternehmen bytewerk unter den insgesamt 40 Ausstellern vertreten. Die bytewerker informieren direkt am Stand über Trends und Innovation im Bereich von hyperkonvergenten Serverlösungen, Enterprise Cloud Lösungen und Cybercrime Themen.

Die bytewerk GmbH und deren Partner wissen worauf es ankommt. Vor allem bei den aktuellen Themen im Bereich der IT-Sicherheit können die Sicherheitsexperten auf einen reichen Erfahrungsschatz und fundiertes, praktisches Wissen zurückgreifen, das sie an Unternehmen weitergeben.

Gemeinsam mit den Partnern DARZ GmbH aus Darmstadt und Nutanix mit Sitz in Frankfurt, bietet bytewerk am Messetag u.a. folgende informative Vorträge für das Fachpublikum und Interessierte an:

12:45 Uhr: Enterprise Cloud mit Nutanix und Christopher Müller (bytewerk GmbH): Der Vortag informiert über die Vereinfachung der IT-Infrastruktur und Kombination von privaten, öffentlichen und verteilten Cloud-Betriebsumgebungen mit Nutanix als HCI-Lösung.

14:15 Uhr: Datenschutzkonforme u. skalierbare IT-Infrastrukturen in Rechenzentren: Marcus Lind (DARZ GmbH) Der IT Service-Provider aus Darmstadt informiert über sein datenzentrisches, modulares Produktportfolio, das auf Basis des Hochsicherheitsrechenzentrums viele innovative Lösungen ermöglicht, um Unternehmen einen sicheren Datenspeicher zu gewährleisten. (pm) +++





X