POLIZEIREPORT

Mit Lkw kollidiert und 13.000 Euro Schaden - Radfahrer wird schwer verletzt


Symbolbild O|N

08.05.2019 / KREIS HEF-ROF - Spiegel abgefahren

KIRCHHEIM. Am Mittwoch, den 8. Mai, touchierte ein unbekannter Lkw-Fahrer gegen 05:25 Uhr beim Ausrangieren aus einer Parklücke in der Hauptstraße den rechten Außenspiegel eines 26-jährigen Lkw-Fahrers aus Polen und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.


Mit Lkw kollidiert - 13.000 Euro Schaden



BAD HERSFELD. Am 08.05.19 befuhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld gegen 7 Uhr die Friedloser Straße und wollte von dieser auf die B 27 in Richtung Friedlos einbiegen. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus Grebenhain befuhr die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Friedlos. An der Einmündung der Friedloser Straße in die B 27 übersah die Pkw-Fahrerin, unter Missachtung des Verkehrszeichens Vorfahrt gewähren, den Lkw und sie kollidierte seitlich mit diesem. Der Pkw wurde auf der linken Seite auf kompletter Länge und der Lkw auf der rechten Seite, ebenfalls auf kompletter Länge, beschädigt. Verletzt wurde niemand. Sachschaden entstand in Höhe von rund 13.000 Euro.


Radfahrer wird schwer verletzt


BAD HERSFELD. Am Dienstag befuhr ein 35-jähriger Mann gegen 9:15 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg vom Peterstor kommend unter der Hochbrücke in Richtung Landecker Straße. Kurz hinter dem Fußgängerüberweg zum Peterstor wechselte dieser plötzlich über die Landecker Straße. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasst den Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. An dem Auto und dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 2.000 Euro. +++

X