MainKinzigGas erweitert Sportsponsoring

Spannung pur beim Sport mit Handicap

Freuen sich mit Maskottchen (von links): Reinhold Maisch (DEM-Orga-Team und TVR-Trainer), TVR-Spielerin und Bronzegewinnerin Daniela Grund, Paralympics-Sieger Jochen Wollmert, Landrat des Main-Kinzig-Kreises Thorsten Stolz, Ingrid Cammerzell (ehrenamtliche Erste Stadträtin der Stadt Bruchköbel), TVR-Spieler Simon Hinkel, Jutta Winkler (Finanzvorstand des TVR), Michaela Stang (1. Vorsitzende des TVR), Frank Corell (2. Vorsitzender des TVR) und Andreas Kalski (Amtsleiter Familie, Bildung und Soziales der Stadt Bruchköbel
Fotos: MainKinzigGas

08.05.2019 / BRUCHKÖBEL - Nach Förderung der „inklusiven“ Fußballmannschaft SG Bad Soden III hat der heimische Energiedienstleister MainKinzigGas nun auch die Deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften für Menschen mit Behinderung in der Bruchköbeler Dreispitzhalle unterstützt.



Es waren spannende Wettkämpfe, unter anderem mit dem sechsfachen Goldmedaillengewinner bei Paralympischen Spielen Jochen Wollmert. Juliane Wolf, die für den Oberligisten TTC Salmünster aufschlägt, belegte den zweiten Platz und Lokalmatadorin Daniela Grund vom TV 1969 Roßdorf holte Bronze. „Zu sehen mit welchem Sportsgeist die Spielerinnen und Spieler an den Start gehen, ist beeindruckend“, so MainKinzigGas-Geschäftsführer Herbert Kiefer. „Ihnen gebührt unsere tatkräftige Unterstützung.“

Auch Landrat Thorsten Stolz zeigte sich beeindruckt, als er die Veranstaltung eröffnete. Gleichzeitig gratulierte er dem TV 1969 Roßdorf, dessen Abteilung Tischtennis das Turnier ausrichtete, zum 50-jährigen Bestehen. MainKinzigGas und alle Tischtennis-Fans schließen sich an. (pm) +++

Deutsche Tischtennis-Meisterschaften für Menschen mit Behinderung in der Bruchköbeler Dreispitzhalle: Das war Spannung pur.

X