Zwischen DB-Trainingszentrum und Richthalle

Zieherser Weg wegen gleich zwei Baustellen halbseitig gesperrt

Der Zieherser Weg ist derzeit halbseitig gesperrt.
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

07.05.2019 / FULDA - Gleich zwei Baustellen sind dafür verantwortlich, dass der Zieherser Weg zwischen dem Trainingszentrum der Deutschen Bahn und der Richthalle derzeit halbseitig gesperrt ist.


Reinhold Michel von der Firma Elektrobau Bellinger bestätigte auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS, dass sein Unternehmen gegenüber dem Kongresszentrum Esperanto mit Kabelarbeiten beschäftigt ist, die im Zusammenhang mit dem Bau des DB-Trainigszentrums stehen. Es sei angepeilt, diese Arbeiten bis zum 11. Mai abzuschließen. Eine weitere Baustelle ist direkt vor dem Neubau des Zentrums, wo weitere Erschließungsmaßnahmen stattfinden, wie ein Sprecher der Stadt Fulda gegenüber O|N mitteilte. "Dort müssen Bagger und Fahrzeuge abgestellt werden. Und durch die begrünte Mittelinsel ist es leider nicht möglich, den Verkehr zweispurig daran vorbeizuleiten."

Wer also aus Richtung Magdeburger Straße kommt und ins Parkhaus Richthalle will, muss einen Riesenumweg in Kauf nehmen. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Stadt bittet um Entschuldigung, weil die Baumaßnahme nicht rechtzeitig angekündigt wurde. (mw) +++

X