Stolz auf 750 Euro Preisgeld

Friedrich-von-Bodelschwingh Schule holt den dritten Platz beim Mediensurfer


  Fotos:Hessischer Mediensurfer – Preisträger 2018

09.05.2019 / GROßENLÜDER - Die Grundstufe der Friedrich-von-Bodelschwingh Schule in Großenlüder hat bei der Verleihung des Mediensurfers, dem hessischen Medienkompetenzpreis, 2018 in der Altersstufe 6-10 Jahre den dritten Preis und stolze 750 Euro gewonnen. Mit ihrem gemeinsam aufgenommenen Hörbuch „Der rote Regenschirm“ wurde die Grundstufe der Förderschule für den Medienkompetenzpreis nominiert und durfte sich bei der Preisverleihung am 10. April 2019 in Kassel den dritten Preis abholen.


Neben dem Gewinn war der gesamte Tag ein Highlight für die Kinder. Es gab eine schöne Preisverleihungszeremonie  und eine „After-Show-Party“. Die Schülerinnen und Schüler durften sogar die Radiomoderatorin Julia Nestle von FFH kennenlernen, die die Preisverleihung moderierte.

Das Hörspiel „Der rote Regenschirm“ und alle anderen preisgekrönten Projekte können unter folgendem Link abgerufen werden: http://www.lpr-hessen.de/medienkompetenz/mediasurfer-medienkompetenzpreis-hessen/2018/preistraeger/
(pm)+++


Fotos: privat


X