Am 27. und 28. April

"Messe der Region": Leistungsschau für Handel, Handwerk und Dienstleistung

Heimische Unternehmen präsentieren sich auf der neunten Wartenberger Messe an diesem Wochenende im Oval.
Fotos: Luisa Diegel

28.04.2019 / WARTENBERG - Gewerbe, Handwerk, Dienstleistung und Vereine - das alles gibt es an diesem Wochenende unter einem Dach. Und zwar auf der sogenannten "Messe der Region" im Wartenberger Oval. Den Besucher wird die Möglichkeit geboten, einen Einblick in die Leistungen der verschiedenen Sparten zu werfen und sich auszutauschen.



Am Samstag und Sonntag sieht man im Wartenberg Oval auf einem Blick, was die Region alles zu bieten hat. Zum neunten Mal präsentieren sich nämlich Firmen aus der Region, aber auch Vereine auf der Messe. Egal ob die Bundespolizei, kleine selbständige Betriebe wie "Ini kriegst gebacken" oder der Vogelsbergkreis selbst - alle stellen sich und ihr breits Angebot vor. Die Messe hat sich in der Region bereits zu einer festen Größe etabliert - ist Anziehungspunkt und eine wichtige Veranstaltung geworden, um die Vulkanregion noch genauer kennenzulernen. Wohl auch deshalb haben sich 41 Aussteller in diesem Jahr angemeldet.



Anmeldungen waren bis kurz vorher möglich, "in diesem Jahr gab es keinen offiziellen Anmeldeschluss", so Bürgermeister Olaf Dahlmann. Kleine Änderungen gab es auch in 2019, doch man hat am Altbewährten festgehalten. Auch in diesem Jahr ist der Gewerbeverein der Hauptveranstalter und unterstützte die Gemeinde Wartenberg schon tatkräftig bei der Organisation.



Die Messe ist am Samstag noch bis 18:30 Uhr geöffnet, am Sonntag geht es bereits um 11 Uhr los. Außerdem findet ab 12 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag in Angersbach statt. Dahlmann ist zuversichtlich, dass auch in diesem Jahr die Messe ein starker Besuchermagnet wird: "Ich freue mich auf eine Vielzahl von Besuchern und ein spannendes Programm." (Luisa Diegel) +++

X