POLIZEIREPORT

Metallteil auf der Fahrbahn - Unter Alkoholeinfluss Wohnmobil geführt


Symbolbild: O|N

27.04.2019 / RHÖN - Geldbörsendiebstahl



BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, wurde einer 56-jährigen Frau in einem Verbrauchermarkt Im Lindes in Bad Kissingen die Geldbörse entwendet. Die Dame legte während des Einkaufs ihre Geldbörse in ein Regal und vergaß sie dort kurzzeitig. Als sie auf dem Weg zur Kasse war, fiel ihr die abgelegte Börse wieder ein und sie kehrte zum Regal zurück. Dort war der Geldbeutel jedoch nicht mehr auffindbar. Da er weder an der Kasse, noch beim Fundbüro abgegeben wurde, wird mittlerweile von einem Diebstahl ausgegangen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich unter der Tel. 0971/7149-0 zu melden.

Zusammenstoß auf Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag, gegen 15.15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 38-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Golf rückwärts aus einer Parklücke aus und übersah dabei eine Renault-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß entstand insgesamt ein Sachschaden von 2000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auseinandersetzung zwischen Postboten und Kunden

BURKARDROTH. Am späten Freitagnachmittag kam es in Stralsbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Postzusteller und einem Anwohner. Hierbei sind den ersten Ermittlungen zufolge beide Personen verletzt worden. Gegen 16.30 Uhr klingelte der Zusteller mit Postgut bei dem Kunden. Aufgrund eines vorausgegangenen Vorfalls gerieten die beiden Personen aneinander, wobei der 19-Jährige Zusteller dem 70-Jährigen Kunden ins Gesicht geschlagen und ihn beleidigt haben soll. Dieser ließ sich daraufhin in ein Krankenhaus einweisen. In seiner Vernehmung gab der Postbote an, von dem Kontrahenten ebenfalls geschlagen und im Gesicht verletzt worden zu sein. Um den genauen Sachverhalt aufzuklären sind weitere Ermittlungen seitens der Polizei nötig.

Mutwillige Sachbeschädigung

NÜDLINGEN. In der Zeit zwischen dem 24.04.19 und dem 26.04.19 wurden drei Glasscheiben eines Nebengebäudes in der Raiffeisenstraße eingeschlagen. Die Fenster sind von dem Gehweg aus zugänglich und wurden möglicherweise durch randalierende Jugendliche ohne erkenntlichen Grund beschädigt. An der Lagerhalle entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen (Tel. 0971/7149-0).

Metallteil auf der Fahrbahn

OBERLEICHTERSBACH. Am Samstagnachmittag, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer ein größeres Metallteil auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Oberleichtersbach und Breitenbach mit.  Auf halber Strecke der oben genannten Ortschaften habe besagtes Metallteil gelegen. Ein Fahrschulauto überfuhr bei einer Fahrstunde das Metallteil. Dabei wurde der Unterboden des Fahrschul-Pkws beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 200 Euro belaufen. Laut Angaben der Fahrlehrerin könnte es sich bei dem Metallteil und einen Gitterrost oder Ähnliches gehandelt haben. Die eingesetzten Streifenbeamten konnten anschließend am Unfallort keinen metallischen Gegenstand mehr feststellen. Dieser wurde eventuell von einem anderen Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn geräumt. Wer kann Angaben zu o.g. Metallteil machen oder hat es sogar von der Fahrbahn entfernt? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/6060 entgegen.

Kollision mit Reh


ELFERSHAUSEN. Am Freitagabend befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsverbindungstraße von Elfershausen kommend in Fahrtrichtung Aura a. d. Saale, als ihm ca. 1 Kilometer vor dem Ortseingang Elfershausen ein Reh ins Fahrzeug lief. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Unter Alkoholeinfluss Wohnmobil geführt

RAMSTHAL. Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, wurde in der Hauptstraße ein 74-jähriger Fahrer eines Wohnmobils einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Mann nach Alkohol roch und eine leicht verwaschene Aussprache hatte, führten die Beamten vor Ort einen Alkotest durch. Da dieser positiv verlief wurde anschließend auf der Dienststelle eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse durchgeführt. Diese ergab schließlich einen Wert von 1,08 Promille. Den Mann erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Wildunfall

WARTMANNSROTH. Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro entstand am Freitagmorgen am einem Pkw, als ein 28-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus kommend in Fahrtrichtung Hetzlos befuhr und dabei einen Feldhasen erfasste. Dieser wurde durch den Zusammenstoß getötet. +++

X