Sommercamp restlos ausgebucht

"Kinder wollten nicht nach Hause": Fußball-Camp in Steinau ein Erfolg

Nikolaj Zvekic und Lorenz Otto (hintere Reihe, v.l.) trainierten beim Camp der Fußball-Akademie Fulda in Steinau mit den Kids
Fotos: Fußball-Akademie Fulda

26.04.2019 / PETERSBERG - Ausgebuchtes Camp, strahlende Gesichter, herrliches Wetter: Beim dreitägigen Camp der Fußball-Akademie Fulda in Steinau konnte man von einem Erfolg sprechen. 20 Kinder trainierten in der letzten Ferienwoche unter professionellen Bedingungen. Das wirkt sich auch auf die Fußball-Freizeit im Sommer aus.



In zwei Gruppen wurden die 20 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren eingeteilt. Während die jüngere Gruppe zwar auch ihre Einheiten gut durchzogen, aber viel mehr Spielformen eingebaut wurden und der Spaß im Vordergrund stand, hat die ältere Gruppe richtiges Training durchgezogen. "Die haben schon was drauf gehabt, da ist der Ball ordentlich gelaufen", bilanzierte Trainer Stanislav Szilagyi, der zusammen mit Peter Traber das Camp leitete.

Unterstützung bekam er von Nikolaj Zvekic, A-Jugendlicher der JFV Viktoria Fulda und bei Dynamo Dresden ausgebildet, und Lorenz Otto, der im Nachwuchs des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern spielt und Ende des letzten Jahres einen Profivertrag beim Traditionsclub unterschrieb. "Die Kinder haben natürlich zu ihnen aufgeschaut", sagt Szilagyi. Die beiden Spieler nahmen sich auch neben den Übungen Zeit und kickten mit den Teilnehmern.

Das Feedback von allen Seiten machte Szilagyi glücklich: "Das Camp ist sehr gut angekommen, auch bei den Eltern. Einige wollten nicht mehr nach Hause." Vom 4. bis 7. Juli veranstaltet die Fußball-Akademie Fulda ihr Sommercamp, die 25 Plätze sind bereits restlos ausgebucht. (tw) +++

X