Letztes Saison-Heimspiel
HSG-Damen erwarten offensives Twistetal
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)
26.04.2019 / GROßENLÜDER -
Das letzte Heimspiel der Handball-Landesliga-Saison bestreiten die Damen der HSG Großenlüder/Hainzell am Samstag (15 Uhr) gegen die HSG Twistetal. Trainer Sebastian Hüttenmüller rechnet bei den Gästen mit einer ähnlichen Taktik wie schon im Hinspiel, hat dafür jedoch auch schon Lösungsansätze parat.
Die Pause nutzten Sebastian Hüttenmüller und die HSG-Damen, um ganz normal weiterzutrainieren: "Die ein oder andere hat sich eine Pause genommen, weil sie angeschlagen war. Aber wir wollten den Rhythmus beibehalten." In den letzten beiden Saisonspielen strebt Großenlüder/Hainzell nach der maximalen Punkteausbeute, weshalb Hüttenmüller auch keinen Grund sah, mit dem Training zu pausieren.
Vom Gegner aus Twistetal, das auf Platz sieben der Tabelle steht, erwartet der HSG-Trainer dasselbe Auftreten wie schon im Hinspiel: "Da haben sie unheimlich offensiv verteidigt. Da rechne ich auch jetzt mit." Ziel sei es, in Bewegung bleiben und die eigenen technischen Fehler auf ein Minimum zu beschränken. "Die Taktik wird uns erst einmal weiter vom Tor weghalten. Aber es wird auch Räume geben und die Chancen müssen wir nutzen", so Hüttenmüller.