Kellergipfel gegen Griesheim

"Mehr als ein Sechs-Punkte-Spiel" für die Buchonen

Lukas Hagemann und der SV Flieden gehen mit großer Zuversicht in den Abstiegsgipfel mit Viktoria Griesheim
Archivfoto: Carina Jirsch

25.04.2019 / FLIEDEN - Das erste von den zwei äußerst wichtigen Spielen des Fußball-Hessenligisten SV Flieden ging vor zwei Wochen gegen Bad Vilbel verloren. Nicht nur deshalb sollen am Samstag (15 Uhr) gegen den SC Griesheim drei Punkte eingefahren werden. Trainer Zlatko Radic käme ein Sieg einer Vorentscheidung im Abstiegskampf gleich.



"Das ist mehr als ein Sechs-Punkte-Spiel, mit einem Sieg würden wir mit einem Bein in der Hessenliga stehen", sagt Zlatko Radic vor dem Aufeinandertreffen mit dem SC Griesheim. Die Viktoria hat ein Spiel mehr absolviert, steht aber zwei Punkte hinter den Buchonen. Fünf Punkte Vorsprung und ein möglicherweise gewonnenes direktes Duell, die Lage für den Endspurt könnte aussichtsreicher kaum sein.

Dafür muss das Spiel jedoch erst gespielt und gewonnen werden, "wenn ich es mir wünschen dürfte mit zwei Toren Unterschied", so Radic, denn dann hätten die Buchonen die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel wettgemacht. Dieselbe Bedeutung wie für Flieden hat das Duell auch für Griesheim, weshalb Radic eine kämpferische Mannschaft erwartet: "Es wird für sie die letzte Chance sein, wir sind darauf vorbereitet."

Kämpferisch gibt sich das Königreich, zudem habe man in den letzten Einheiten seit der 0:2-Niederlage gegen Bad Vilbel gute Arbeit geleistet. "Das Spiel soll jetzt die Krönung sein", so Trainer Radic, der auf sein komplettes Personal zurückgreifen kann. Und auch der Stimmung hat der nervenaufreibende Abstiegskampf keinen Abbruch getan: "Es ist gut, dass wir letzte Woche nicht verloren haben", scherzt Radic.

Der Ausblick

Ähnlich wie beim Hünfelder SV stehen für den SV Flieden im Schlussspurt der Saison einige Brocken bevor. Nach dem Heimspiel gegen Griesheim geht es nach Hadamar. Zwischen dem letzten Auswärtsspiel gegen den SC Waldgirmes steht das Derby gegen die SG Barockstadt und am letzten Spieltag das Aufeinandertreffen mit Hessen Kassel an, das mitten im Kampf um die Relegation steckt. Straffes Programm, doch im Königreich zeigt man sich zuversichtlich. (tw) +++

X