Neue Staffel startet im Sommer

SAT1-Moderator Jochen Bendel dreht in Alsfeld für "Haustier sucht Herz"

Jochen Bendel hat sich sofort in den Windhund Ajani verliebt.
Fotos: Luisa Diegel

25.04.2019 / ALSFELD - Das Fell ist weich, er ist bildschön und unheimlich lieb: Greyhound Ajani lebt seit einem halben Jahr im Tierheim in Alsfeld. Nachdem der Hund in Rumänien schwere Zeiten erleben musste, sucht er nun nach einfühlsamen Besitzern. Moderator Jochen Bendel und sein Team von SAT1-Gold möchten bei dieser Suche helfen. Am Mittwochmittag drehte das Team im Tierheim Alsfeld für die neue Staffel von "Haustier mit Herz". Mittendrin die dreijährige Ajani.



Schon seit 2016 ist der Tierliebhaber und Moderator Jochen Bendel mit seinem Team für die Serie "Haustier mit Herz" unterwegs, um Tieren, die ihr Leben derzeit in Tierheimen verbringen, an liebevolle Besitzer zu vermitteln. Derzeit dreht das Team in ganz Deutschland die vierte Staffel - diese soll im Sommer dieses Jahres ausgestrahlt werden. Am Dienstag war das Team in Kiel, dann ging es weiter nach Alsfeld, am Donnerstag und Freitag stehen noch Mainz und Wiesbaden auf dem Plan. "Jeden Tag, drei Monate lang, treffe ich für die neue Staffel "Haustier sucht Herz" wunderbare Hunde, die im Tierheim auf einen Menschen warten, der sie bedingungslos liebt, unterstützt und wertschätzt. Die Tierheime sind voll, macht euer Herz auf."



Jochens Herz ging bei Greyhound Ajani von der ersten Sekunde an auf. Vor einem halben Jahr kam der Hund aus dem größten Tierheim in Rumänien in den Vogelsberg. Er war bereits vermittelt, doch in der neuen Familie gab es Streit mit dem anderen Hund. Deshalb musste sie wieder zurück ins Tierheim. "Gerade für diese sensible Hunderasse ist das Tierheim eine Qual." Jochen ist aber zuverlässig, dass Ajani bald ein neues und tierliebes Zuhause findet: "Sobald die Folge ausgestrahlt ist, hat Ajani neue Besitzer."

OSTHESSEN|NEWS durfte bei den Dreharbeiten einen Blick hinter die Kulissen werfen und Moderator Jochen Bendel für ein exklusives Interview treffen. Mehr dazu gibts im Video. (Luisa Diegel) +++

X