Heimatfest bietet volles Programm

Weltrekordversuch auf dem „Helle Markt" - Freitag große Eröffnung

Der "Helle Markt" lockt zahlreiche Gäste in die Stadt.
Fotos: Archiv

25.04.2019 / SCHLÜCHTERN - Unter dem Motto „Schlüchtern - Die Drei-Generationen-Region“ lockt der „Helle Markt“ am kommenden Wochenende wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt Schlüchterns (Main-Kinzig). Über 180 regionale und überregionale Aussteller präsentieren sich auf dem großen Heimatfest der Stadt, das ein umfangreiches Programm für jedermann bietet.



Die Markteröffnung zelebriert Bürgermeister Matthias Möller am Freitag um 17 Uhr auf der Bühne „Unter den Linden“ mit traditionellem Fassanstich und musikalischer Umrahmung durch die Dixie Oldies der Stadtkapelle. Am späteren Abend laden Bürgermeister Möller, Axel Ruppert, Vorsitzender des Vereins für Wirtschaft und Tourismus (WITO) und „Hallo Deutschland“-Moderator Achim Winter zum Bürgersymposium in die Stadthalle ein.

Im ehemaligen Kaufhaus Langer gibt es Samstag und Sonntag zahlreiche Gewerbeausstellungen zu erkunden, während auf der Bühne „Unter den Linden“ Modenschauen die neuesten Trends vorstellen. Auch auf dem Stadtplatz wird den Marktbesuchern das ganze Wochenende einiges geboten. Livemusik, Tanzeinlagen und die BMX-Show mit einem Weltrekordversuch von Chris Böhm, dreifacher Deutscher Meister und Guinness Weltrekordhalter, sorgen für abwechslungsreiches Programm in der Innenstadt. Für alle Shopping-Begeisterten haben die Geschäfte am Freitag und Samstag bis 23 Uhr geöffnet und locken mit verschiedenen Aktionen.

Und bevor es am Sonntag um zwölf Uhr zum Frühschoppen mit dem Eisenbahner Musikverein Elm geht, startet um zehn Uhr der sechste Stadtlauf „Run for Help“, der MS-Erkrankten zugute kommt. Zu Ende des „Helle Markt“ runden der verkaufsoffene Sonntag, die Verlosung der Marktrallye, bei der alle Besucher ab Freitag teilnehmen können, und Kutschfahrten auf der Mauerwiese das große Heimatfest der Stadt ab.

Weitere Informationen zum Programm gibt es auf www.schluechtern.de. (Joana Gibbe) +++





X