SG Schlitzerland - Schlüchtern/Elm 2:0 (1:0)

Schlitzerland der Gewinner im Abstiegskampf

Simon Grosch und die SG Schlitzerland kommen dem rettenden Ufer näher.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

23.04.2019 / SCHLITZ - Fußball-Gruppenligist SG Schlitzerland ist der Gewinner des Spieltags: Gegen die SG Schlüchtern/Elm siegte die Mannschaft von Trainer Simon Grosch mit 2:0 (1:0) und springt aus der Abstiegszone heraus. Die Hausherren trafen durch Fabio Steube sehr früh im Spiel und machten in der Nachspielzeit durch Marius Hampl den Deckel drauf. 



"Der frühe Treffer hat uns in die Karten gespielt und Sicherheit gegeben", freute sich SGS-Trainer Simon Grosch, dass seine Elf, anders als am Samstag in Bronnzell, das Spiel frühzeitig in ihre Richtung lenkte. Marius Hampl steckte auf Fabio Steube durch und der vollstreckte mit einem Schuss in die lange Ecke zum frühen 1:0 für den Aufsteiger (3.), der sich als Gewinner des Spieltags fühlen darf.

Denn die Vogelsberger sind das einzige Team aus dem Abstiegskampf, das an Ostermontag gewonnen hat. "So haben wir uns das vorgestellt", freute sich Grosch, der anmerkt: "Unsere Formkurve zeigt nach oben und die direkten Duelle kommen erst noch." Gegen Schlüchtern/Elm stand der Aufsteiger defensiv gut und ließ erst nach rund 75 Minuten die erste nennenswerte Chance der Gäste zu.

"Wir haben zwischendrin drei, vier gute Aktionen gehabt, in denen wir hätten nachlegen müssen", sah Grosch trotz des Sieges einen Punkt zum Kritisieren. Weil Hampl in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern in den Winkel die SGS erlöste (90.+2), blieben die Nachlässigkeiten zuvor aber unbestraft. Mit nun 28 Punkten kletterte Schlitzerland auf Rang 13 und stellte den Kontakt ans rettende Ufer her. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Schlitzerland: Hans Peter Schwarz - Max Bachmann, Aljoscha Kurz, Jonas Hahn, Kian Seyed Vossoughi, Hendrik Bachmann, Tobias Wahl, Jannik Schaub (70. Kilian Kuchenbuch), Fabian Suppes, Fabia Steube (83. Jannik Braune), Marius Hampl (90.+2 Said Yasser Majidi).

SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnack - Bilal Qamar, Dean Mitrev, Mladen Puric, Florian Reichler, Erik Köhler, Dennis Scholz (64. Drilon Arapi), Taha Ay (58. Jean Marc Gaye), Bernd Rainer Lenz, Haris Hrkic, Moritz Hirsch (46. Nikola Kostadinov).

Schiedsrichter: Malte Sattler (VfL Dreihausen).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Fabio Steube (2.), 2:0 Marius Hampl (90.+2). +++

X