Tour im Wildpark

Viele Tiere warten auf die Besucher - Frühling und Frischlinge locken in die Natur

Hirsche zum Anfassen
Fotos: Klaus Dehnhard

22.04.2019 / KNÜLLWALD - Bei diesem schönen Oster-Wetter lohnt sich ein Familienausflug in die Natur. Zum Beispiel in einen Wildpark. In unserer Region gibt es Parks in Gersfeld (Rhön), Knüll (Schwalm-Eder-Kreis) und Kirchheim. In diesem Beitrag zeigt OSTHESSEN|NEWS Impressionen aus dem Wildpark im Knüll. Gerade für Kinder gibt es keine Langeweile, denn es können auch freilaufende Tiere gefüttert und gestreichelt werden. Und wenn man dann noch Glück hat, fressen Hirsche den Besuchern das spezielle Wildtierfutter aus der Hand.



Bei den Wildschweinen sind jetzt die Frischlinge zu bestaunen, wie sie von Mutter Wildsau gesäugt werden. Beim Streichelzoo können die Kinder Tiere hautnah erleben und Streicheln. Und auch sonst gibt es beim Rundgang durch den Wildpark viele Tiere, wie Eulen, Rotwild, Esel, Wildpferde, Dachse, Füchse oder Marderhunde zu sehen.

Wenn die Kids dann viel gelaufen sind oder sich auf dem großen Spielplatz so richtig ausgetobt haben, ist es Zeit, um sich in der Gaststätte zu stärken. Was man auf jeden Fall einplanen sollte, ist Zeit, denn es gibt viel zu erleben. (Gerhard Manns) +++

X