Rückkehr wohl perfekt

Alexander Reith vor Wechsel zum Hünfelder SV

In der kommenden Saison wohl für den Hünfelder SV am Ball: Alexander Reith (l.)
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

19.04.2019 / HÜNFELD - Der Verein von Alexander Reith, aktuell noch in Diensten des Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, scheint gefunden. Den 29-jährigen Mittelfeldspieler zieht es nach Informationen von ON|Sport zum Hünfelder SV. Auch die SG Johannesberg war an Reith dran, handelte sich nun aber wohl eine Absage ein.



Lothar Plappert, Vorsitzender der SG Johannesberg, bestätigte ON|Sport vor zwei Wochen Gespräche mit Alexander Reith, die zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht weit fortgeschritten waren. Zum Abschluss werden sie wohl auch nicht kommen, denn Reith zieht es nach unseren Informationen in die Haunestadt zum Hünfelder SV, der aktuell noch um den Klassenerhalt in der Hessenliga kämpft. Der HSV hatte ebenso wie Johannesberg den Hut in den Ring geworfen.

Mario Rohde, Abteilungsleiter der Hünfelder, wollte sich zu einem Transfer Reiths nicht äußern. In der Saison 2012/2013 spielte Reith schon einmal für den HSV, kam in 29 Spielen in der Hessenliga zum Einsatz und war an 18 Treffern beteiligt (acht Tore, zehn Vorlagen). Der Noch-Barockstädter wäre nach Levin Baumgart von der SG Dittlofrod/Körnbach der zweite Sommerzugang für den HSV, der sich zuvor schon auf der Position des Co-Trainers mit Simon Grosch von der SG Schlitzerland verstärkte. (tw) +++

X