35. Ordentlicher Verbandshandballtag
Wahlen, Ehrungen und Schiedsrichter-Diskussionen

Foto: Privat
17.04.2019 / HÜNFELD - Der Hessische Handballverband tagte am vergangenen Samstag in Hünfeld: 61 stimmberechtigte Delegierte und zahlreiche Gäste, darunter unter anderem DHB-Präsident Andreas Michelmann, der Vorsitzende der Ständigen Konferenz der LV-Präsidenten Hans Artschwager, Stefan Hüdepohl (Präsident HV Niedersachsen) und Klaus Kuhn (Präsident HV Rheinhessen), waren ins Kolpingshaus gekommen.
Unter Leitung des Vizepräsident Recht Josef Semmelroth behandelten die Delegierten die zahlreichen Anträge zu Satzung und Ordnungen. Im Mittelpunkt standen die Aufnahme einer Compliance-Richtlinie und eine modifizierte Datenschutzordnung. Der Antrag des Bezirkes Wiesbaden/Frankfurt auf Einrichtung eines Vizepräsidenten Schiedsrichter fand keine Mehrheit. Lediglich der Präsidiumsantrag auf Änderung des Berechnungsverfahrens für das Schiedsrichtersoll bei Spielgemeinschaften war strittig und wurde mit knapper Mehrheit verabschiedet.
Bei den Neuwahlen des Präsidiums schenkten die Stimmberechtigten Kai Gerhardt als neuem VP Jugend ihr Vertrauen. Der 39-jährige Familienvater tritt die Nachfolge von Uwe Wieloch an, der bereits im Vorfeld angekündigt hatte, nicht mehr für eine weitere Legislaturperiode zur Verfügung stehen zu wollen. An der Spitze des HHV steht nach wie vor Gunter Eckart. Die weiteren Ressorts besetzen Tobias Weyrauch (VP Spieltechnik), Josef Semmelroth (VP Recht) und Annette Leber (VP Finanzen). Darüber hinaus tritt David Delp (Brensbach), die Nachfolge von Christina Löffler als Jungenwart an und Julia Altena (Staufenberg) löst Holger Hölzinger als Mädelwartin ab.