POLIZEIREPORT

Flurschaden verursacht - Baugeräte gestohlen


Symbolbild: O|N

16.04.2019 / KREIS VB - Geparktes Fahrzeug beschädigt



LAUTERBACH. Am 13. April gegen 18:30 Uhr parkte ein 42-jähriger Pkw-Fahrer in der Vogelsbergstraße in einer Parkbucht Höhe vor dem Anwesen 152. Als er am 15. April gegen 07:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der rechte Außenspiegel beschädigt wurde. Da sich die Parkbucht unmittelbar an dem dortigen Radweg befindet, könnte es möglich sein, dass ein Fahrradfahrer mit seinem Lenker gegen den Spiegel gestoßen ist und diesen dabei beschädigt hat. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Pkw entstand Sachschaden.


Brückengeländer beschädigt

SCHLITZ. In der Zeit vom 13. April bis zum 14. April wurde auf der Landesstraße von Schlitz nach Fulda das dortige Brückengeländer beschädigt. Offensichtlich befuhr ein Fahrzeug die Landesstraße in Richtung Schlitz. In Höhe des Ortseingangs von Schlitz verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Brückengeländer und beschädigte dieses. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anhand der vorgefundenen Fahrzeugteile, müsste es sich bei dem Fahrzeug um einen Wagen der Marke Mazda, Modell 626, älteres Baujahr handeln. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06642-1647. Am Brückengeländer entstand Sachschaden von 2.000 Euro.


Schutzplanke beschädigt

SCHLITZ. Am 15. April gegen 10:15 Uhr befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Michelsrombach herkommend in Richtung Hutzdorf.  Plötzlich verlor der 30-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dort befindliche Schutzplanke. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 5.400 Euro.


Flurschaden verursacht


ALSFELD. Am 15.04.2019 gegen 08:45 Uhr befuhr ein Lkw höchstwahrscheinlich die B62 aus Richtung Eifa kommend Fahrtrichtung Alsfeld. Da diese Strecke hinter dem Ortsausgang Eifa voll gesperrt ist, bog der bisher unbekannte Lkw-Fahrer nach rechts in einen Feldweg ein. Im Bereich dieses Flurstücks mündet der Feldweg in einen weiteren Feldweg. Beide sind lediglich geschottert. Hier wollte der Fahrzeugführer nach links einbiegen. Dabei fuhr er mit seinem Anhänger durch den dortigen Graben, riss sich die am Fahrzeug angebrachten Staufächer ab und verursachte Flurschaden im Graben. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Durch einen Zeugen konnte der Unfall aus der Ferne beobachtet werden, es liegen jedoch keine Daten zum Unfallverursacher vor. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.


Baugeräte gestohlen


MÜCKE. Von einer Baustelle in der Nähe des Pendlerparkplatzes an der Kreisstraße K43 zwischen den Ortschaften Atzenhain und Nieder-Ohmen stahlen unbekannte Täter am vergangenen Wochenende einen Baggerlöffel sowie eine Rüttelplatte. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag (11.4.), 17 Uhr und Montag (15.4.), 8 Uhr. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 2.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++

X