Firmen-News

Whisky-Tasting im Platzhirsch: Verkostung der edlen Tropfen

Das erste Whisky-Tasting der Firma Heurich Getränke und Pernod Ricard
Fotos: Tobias Stübing / Jonas Wenzel

16.04.2019 / FULDA - Für rund 20 Gastronomen hieß es am Montagabend sehr zum Wohle: Im Innenstadt-Hotel Platzhirsch in Fulda hat das erste Whisky-Tasting der Firma Heurich Getränke und Pernod Ricard, einem der größten Spirituosen-Hersteller der Welt, stattgefunden. Edle Tropfen wurden verkostet.

Rund 20 Gastronomen aus der Region waren eingeladen, um der Welt des Wiskys näher zu kommen. Eyck Thormann zeigte den Gästen nicht nur die Herstellung, sondern brachte auch praktische Tipps mit. "Ein kleiner Tropfen vom Whisky in den Händen verreiben, dann erkennt man die verschiedenen Aromen und der Alkohol ist verflogen." Die Begeisterung ist Eyck Thormann ins Gesicht geschrieben. Der Markenbotschafter gibt wertvolle Tipps zur Verkostung. Unterschiedliche Whisky-Sorten wurden von den Gastronomen betrachtet und verkostet. "Hier wird die Bandbreite des Whiskys gezeigt", sagte Vertriebsleiter Michael Jung von Heurich-Getränke. 

Im Verlauf des Abends wurden weitere Sorten getestet. Anfang April hat schon einmal ein Tasting stattgefunden - damals aber mit alkoholfreien Getränken. Für die Zukunft sind weitere Verkostungen geplant. (Tobias Stübing) +++