Spannende Tatort-Lesung

Haarsträubende Krimihandlung im ENDLESS Hair am Luckenberg

Das Team von Endless Hair & Beauty mit Autor Klaus Stickelbroeck
Fotos: Yannik Overberg

09.04.2019 / FULDA - Eine spannende Lesung mit Krimiautor Klaus Stickelbroeck aus seinem Buch „Blondes Gift“ erlebten gestern Abend rund 50 begeisterte Krimifans im Endless Hair & Beauty am Luckenberg.



Ein neuer Fall für den Privatermittler Hartmann. Der Ex-Fußballprofi und jetzige Detektiv springt für seinen Kumpel Lenny bei einem Blind Date ein. Lenny ist Zugbegleiter und zum Termin verhindert. Treffpunkt für das Date mit dem Codewort „Blondes Gift“ soll Abteil 6 im Nachtexpress von Münster nach Paderborn sein. Hartmann findet, dass das Wort Schienenverkehr in diesem Zusammenhang eine ganz neue Bedeutung bekommt und übernimmt den Job. Als er im Abteil auf Jenny, alias „Blondes Gift“ trifft, haut es Hartmann aus den Socken und anders als geplant ist der Detektiv Hals über Kopf in Jenny verknallt.

Doch das Glück währt nur kurz, denn Jenny ist sehr plötzlich und spurlos verschwunden. Hartmann macht sich auf die Suche, die deutlich turbulenter wird, als erwartet, und muss sehr bald erkennen, dass Gift, auch wenn es blond daherkommt, gefährlich sein kann und manchmal auch tödlich!

Der Autor, der von Haus aus seit 30 Jahren Polizeibeamter in Düsseldorf ist, beeindruckte mit der neuen Story über seinen Privatermittler Hartmann, die - passend zum Leseort - regelrecht haarsträubend ausfiel. Die Krimifans und Kunden von Endless Hair & Beauty fühlten sich in dem stylischen Ambiente offensichtlich so wohl, dass sie noch bis lange nach der Lesung blieben. Das freute besonders Friseurmeisterin und Inhaberin Bahar Gözcü, die ihre Gäste mit ihrem Team gern verwöhnte. (red.)+++

X