POLIZEIREPORT

Einbruch in Gemeinschaftspraxis - Reifen entwendet


Symbolbild: O|N

08.04.2019 / KREIS VB - Fußgänger von Pkw erfasst


BREUNGESHAIN. Am Freitag, den 05.04.2019, gegen 21.40 Uhr, befuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Landesstraße aus Breungeshain kommend in Richtung Ulrichstein, als ein 77-jähriger Fußgänger plötzlich zwischen am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen die Fahrbahn überquerte. Die 30-Jährige konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und stieß mit geringer Geschwindigkeit gegen den Fußgänger. Dieser erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Sachschaden entstand keiner.

Zusammenstoß beim Auffahren auf B254

LAUTERBACH. Am Samstag, den 06.04.2019, gegen 16.30 Uhr, wollte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw in Höhe eines Schnellrestaurants vom dortigen Seitenstreifen wieder auf die B 254 auffahren. Dabei übersah er eine 66-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Pkw die Bundesstraße aus Richtung Angersbach in Richtung Kreisel befuhr. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro entstand.

Tier ausgewichen – Von Fahrbahn abgekommen

SCHOTTEN. Am Montag, den 08.04.2019, gegen 04.40 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Vogelsbergstraße in Richtung Rainrod, als kurz vor einer Tankstelle ein Tier über die Fahrbahn wechselte. Beim Versuch diesem auszuweichen, kam der 28jährige mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und überfuhr eine dortige Verkehrsinsel. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.100 Euro.

Im weiteren Verlauf kam es an der dortigen Stelle während der Unfallaufnahme, zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer, welcher durch das Blaulicht des Streifenwagens geblendet wurde, wollte der durch den vorangegangenen Unfall nicht mehr ordnungsgemäß gesicherten Verkehrsinsel ausweichen und blieb dabei mit seinem Pkw an dieser hängen.  Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Einbruch in Gemeinschaftspraxis


LAUTERBACH. In eine Gemeinschaftspraxis in der Straße "Goldhelg" brachen unbekannte Täter in der vergangenen Woche zwischen Donnerstag (4.4.), 20:30 Uhr und Freitag (05.04.), 5:15 Uhr, ein. Sie warfen mit einem Gullideckel, den sie zuvor in der Gabelberger Straße aus dem Gehweg herausgenommen hatten, eine Scheibe einer Terrassentür ein und verschafften sich so Zutritt. Anschließend betraten die Einbrecher alle Räume und öffneten mehrere Schränke und Schreibtische. Sie entwendeten ein Sparschwein, in dem sich etwas Bargeld befand. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Reifen entwendet

LAUTERTAL/DIRLAMMEN. Aus einer Garage in der Hochstraße im Lautertaler Ortsteil Dirlammen entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag (05.04.), 17 Uhr und Samstag, (6.4.), 9:30 Uhr, zwei Sätze Sommerreifen mit Felgen. Wie sie in das Gebäude gelangten, ist derzeit noch unklar. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 1.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++

X