Verein zieht Option

Moritz Reinhard bleibt bei den Offenbacher Kickers

Bleibt in Offenbach: Moritz Reinhard, hier noch im Trikot der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

08.04.2019 / OFFENBACH - Das Kapitel Profi-Fußball wird fortgeschrieben: Moritz Reinhard, der im Winter von Gruppenligist SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach zu Regionalligist Kickers Offenbach wechselte, wird dem OFC erhalten bleiben. Der Verein habe die Option auf eine Vertragsverlängerung gezogen, berichtet die "Offenbach Post".



"Wir haben uns schon entschieden. Moritz trifft und arbeitet gut gegen den Ball", wird OFC-Sportdirektor Sead Mehic dort zitiert. Vier Treffer steuerte der 23-Jährige in seinen bisherigen Einsätzen für den Regionalligisten bei, darunter der 1:0-Siegtreffer gegen Hessen Dreieich. "Es war Gänsehaut pur, als wir mit den Fans gefeiert haben", sagte Reinhard im Gespräch mit ON|Sport am vergangenen Samstag.

Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich eine Weiterbeschäftigung Reinhards beim Traditionsverein vom Bieberer Berg bereits ab. Nach dem Spiel in Steinbach (1:1), in dem Reinhard erneut traf, gab Sportdirektor Mehic die gezogene Option bekannt. Bis Ende April ging Reinhards ursprünglicher Vertrag beim OFC, nun wird das Kapitel Profi-Fußball vorzeitig fortgeschrieben. (the) +++

X