Verkaufsoffener Sonntag bei herrlichem Wetter

Bad Hersfeld treibt es bunt mit vielfältiger Straßenkunst

Schülerinnen der Gesamtschule Geistal stellen ihre erarbeiteten Objekte vor
Fotos: Gudrun Schmidl

08.04.2019 / BAD HERSFELD - Bei herrlichem Frühlingswetter strömten Kaufwillige und Interessierte aus nah und fern in Scharen in die Bad Hersfelder Innenstadt, die im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags mit geöffneten Geschäften von 12 bis 18 Uhr mit viel Kreativität punktete. Bad Hersfelds Einzelhandel begrüßte den Frühling mit Top-Angeboten und einem sehenswerten Kunstspektakel, das vom Stadtmarketingverein organisiert wurde.



„Hersfeld Kreativ“ präsentierte vielfältige, fantastische, außergewöhnliche, bunte, zauberhafte Straßenkunst, der viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Die bekannte Bodypainting-Künstlerin Marlies Brinker zeigte ihr Können auf dem Rathausplatz, ließ ihr Model sogar mit dem gewählten Hintergrund verschmelzen. Ein weiteres wandelndes Kunstwerk entstand in der City-Galerie. Ein besonderes Highlight, nämlich Steampunk, versetzte die Besucher ins Staunen. Die vom Kreativ-Team Jung erschaffene Großbildwand stand direkt an der Rathauswand und kündigte das zweite Fantasy-Festival "Anatopia" in Rotenburg an der Fulda an, wo wiederum eine große Steampunk-Fangemeinde erwartet wird.

Musiker und Tänzer vervollständigten das bunte Treiben in der Innenstadt, deren Restaurants, Cafés und Eisdielen mit kulinarischen Leckerbissen zum Verweilen einluden, um sich von den vielen Eindrücken zu erholen und neue Energie für den weiteren Bummel durch die gut sortierten Geschäfte zu tanken. Auch die Jüngsten konnten an diesem Tag über Langeweile ganz bestimmt nicht klagen, denn ein Seifenblasen-Zirkus, Zaubereien und ein Wettbewerb für kleine Straßenmaler sorgten für Anregung und Kurzweil. (Gudrun Schmidl) +++


X